Freddie: neu laden von html mit verschiedener xml datei

Beitrag lesen

Einen schoenen guten Tag,

ich habe folgendes Problem und hoffe an dieser Stelle auf Hilfe. Recht herzlichen Dank.

Folgende Ausgangssituation:
Es existiert eine HTML-Seite, die ihren Großteil an Inhalt aus einer XML-Datei bezieht und die Darstellung über eine entsprechende XSL-Datei. Beide werden clientseitig geladen. In der HTML-Datei möchte ich jetzt mit einen Link folgende Situation schaffen, das die Seite komplett neu geladen wird aber ihren Inhalt von derselben XML-Datei bezieht, die Darstellung aber von einer anderen XSL-Datei. Das heisst ich habe zwei XSL-Dateien die jeweils andere Informationen aus der einen XML-Datei aufbereiten. Und in Abhängigkeit von dem was der User klickt, wird die eine oder andere XSL-Datei geladen.
Ich habe auf eine Lösung ohne Frames(intern/extern) aber mit Javascript gehofft, da über alt bekanntweise die Dateien (XML/XSL) mit Javascript geladen werden.

HTML:
...
<table>
 <tr>
  <td>Morgens</td>
  <td>03:00 - 08:00 Uhr</td>
 </tr>
 <tr>
  <td>
   <script>extrahierFilm()</script>
  </td>
 </tr>
</table>
...

JS:
function extrahierFilm()
{
var xml = new ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM")
xml.async = false
xml.load("webinhalte/xml/Tag.xml")

var xsl = new ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM")
xsl.async = false
xsl.load("webinhalte/xsl/tagStyle.xsl")

document.write(xml.transformNode(xsl))
}

'Morgens 03:00-08:00 Uhr' soll so verlinkt werden, das beim klicken, die HTML-Datei neu geladen wird, aber anstelle der tagStyle.xsl in der JS-Funktion die tagStyleMorgens.xsl geladen wird.

Ich hoffe das Problem deutlich gemacht haben zu können.