asker: Portscanner

moin !

gibts irgendwo nen simplen, aber doch schnellen portscanner, den ich in mein cgi-bin kopieren kann, sodass ich ohne extra auf meinem system nen portscanner zu installieren, auf meinen web server zugreifen kann, um mal eben zu scannen?

danke

1. moin !

gibts irgendwo nen simplen, aber doch schnellen portscanner, den ich in mein cgi-bin kopieren kann, sodass ich ohne extra auf meinem system nen portscanner zu installieren, auf meinen web server zugreifen kann, um mal eben zu scannen?

nimm IO::Socket und sende ein SYN-Paket.

Gruss, Rolf

--
    Ich vergleiche die ständigen Nörgler über Microsoft mit denen die von schlechen Gläsern sprechen wenn sie unscharfe Fotos schießen oder auch mit denen die über Reifenhersteller meckern wenn sie mit ihrem Auto bei Glatteis im Graben gelandet sind.
    Meine Antwort hierzu, schlicht und ergreifend: Es gibt keine schlechten Gläser und auch keine schlechten Reifen. Selbstverständlich fahren Sie im Winter besser mit Winterreifen. Und wenn Sie eine Weitwinkelaufnahme brauchen, nehmen Sie ein Weitwinkelobjektiv. Auf jeden Fall sollten Sie Ihr Handwerk erlernen!