Cheatah: Sasser (c) M$, oder: Jetzt ist die Welt komplett verrückt

Hi,

es ist kaum zu glauben, was uns die Software-"Industrie" so alles antut. Jetzt ist nicht mal mehr auf Viren Verlass:

""" Sicherheitsloch im Sasser-Wurm
Auf dem Sicherheitsportal k-otik wurde ein Exploit veröffentlicht, mit dem sich auf Rechnern, die vom Wurm Sasser befallen sind, beliebiger Code ausführen lässt. Die Autoren des Exploits haben einen Buffer Overflow im Sasser-Wurm gefunden; [...]
"""
http://www.heise.de/newsticker/meldung/47243

Wer sein System also mit Sasser hat infizieren lassen, hat ein Sicherheitsproblem. Ich habe herzlich gelacht.

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  1. Hello,

Wer sein System also mit Sasser hat infizieren lassen, hat ein Sicherheitsproblem. Ich habe herzlich gelacht.

Das Ding müsste man patentieren lassen.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    1. Hello,

Das Ding müsste man patentieren lassen.

Das problem bei sasser war,dass das ein programmierer war,angeblich der sohn eines virenherstellers,bzw.
      die mutter von ihm hatte oder hat ein ETV geschäft.Nicht gerade ein gutes image für die firma würd ich mal behaubten und zudem
      versteh ich diese logik dieser dummen virus bauer nicht.Ich finde es auch gut das solche typen hart bestraft werden zurecht,weil sie einfach
      nur sch... im kopf und nichts besseres zu tun haben,als den leuten auf den leim zu gehen.
      Gruss
      Alain

1. Hallo,

Das problem bei sasser war,dass das ein programmierer war,angeblich der sohn eines virenherstellers,bzw.
        die mutter von ihm hatte oder hat ein ETV geschäft.

Und was heisst das jetzt auf Deutsch?
        Wenn man das liest, müsste man meinen Sasser sei ein Programmierer und der Sohn eines Virenherstellers (auch nicht schlecht) und seine Mutter hätte ein ETV (was ist das eigentlich?) Geschäft.

»»Ich finde es auch gut das solche typen hart bestraft werden zurecht,weil sie einfach nur sch... im kopf und nichts besseres zu tun haben,als den leuten auf den leim zu gehen.

Also wer wirklich nichts besseres zu tun hat, als den Leuten auf den Leim zu gehen d.h. sich betrügen lassen, hat vermutlich wenig im Kopf.

Keiner weiss es besser als ich, dass Deutsch eine schwere Sprache ist. Aber sooo schwer??

Grüße
        Thomas

1. Hallo,

Naja sagen wir mal es war sein hobby als 18 jähriger und es war sein wunsch
          mal ein grosser programierer zu werden als sohn eines bekannten Viren-software herstellers.

Wenn man das liest, müsste man meinen Sasser sei ein Programmierer und der Sohn eines Virenherstellers (auch nicht schlecht) und seine Mutter hätte ein ETV (was ist das eigentlich?) Geschäft.

ETV geschäft = computer reparatur und service geschäft.

»»Ich finde es auch gut das solche typen hart bestraft werden zurecht,weil sie einfach nur sch... im kopf und nichts besseres zu tun haben,als den leuten auf den leim zu gehen.

Also wer wirklich nichts besseres zu tun hat, als den Leuten auf den Leim zu gehen d.h. sich betrügen lassen, hat vermutlich wenig im Kopf.

naja ich fühl mich d.h. nicht betroffen und weiss auch warum ich seit drei jahren ein gut laufendes windows (ohne es jemals neu installieren zu müssen) habe.Trotzdem nervt es,
          das es leider immer solche typen gibt,sei es als terroristen oder egal wo jetzt,gibt,die einfach nur kack... im kopf haben um das leben anderer zu erschweren,durch ihr dähmliches hobby.
          Naja vielleichtr sind die mütter und väter auch nicht das was sie mal waren,wen wunderts.

Keiner weiss es besser als ich, dass Deutsch eine schwere Sprache ist. Aber sooo schwer??

Ich weiss,deusche spracke schierig lessen.
          Gruss
          Alain

1. Hallo,

Naja sagen wir mal es war sein hobby als 18 jähriger und es war sein wunsch
            mal ein grosser programierer zu werden als sohn eines bekannten Viren-software herstellers.

Sagen wir mal dann so: der _Programmierer_ von Sasser ist ein 18 jähriger. Er ist der Sohn eines _Antivirensoftware_-Herstellers und seine Mutter hat ein _EDV_ Geschäft. (oder auch gerne ETV, aber dann meint das "Elektrotechnischen Vertrieb")

ETV geschäft = computer reparatur und service geschäft.

naja ich fühl mich d.h. nicht betroffen

Du hast mich da falsch verstanden. Das was du vorher gesagt hast: "im kopf und nichts besseres zu tun haben,als den leuten auf den leim zu gehen" bedeutet, dass Programmierer von Viren nichts besseres zu tun haben, als sich von den Leute betrügen zu lassen.
            Du wirst aber kaum das gemeint haben.

Grüße
            Thomas

2. no comment.

--
    no strict;
    no warnings;
    Über eine Rückmeldung freut sich später jeder, der das gleiche Problem hat und im Archiv nach einer Lösung sucht.
  3. hajow!

siehe untenstehend, Gruss, Rolf

--
    Ich vergleiche die ständigen Nörgler über Microsoft mit denen die von schlechen Gläsern sprechen wenn sie unscharfe Fotos schießen oder auch mit denen die über Reifenhersteller meckern wenn sie mit ihrem Auto bei Glatteis im Graben gelandet sind.
    Meine Antwort hierzu, schlicht und ergreifend: Es gibt keine schlechten Gläser und auch keine schlechten Reifen. Selbstverständlich fahren Sie im Winter besser mit Winterreifen. Und wenn Sie eine Weitwinkelaufnahme brauchen, nehmen Sie ein Weitwinkelobjektiv. Auf jeden Fall sollten Sie Ihr Handwerk erlernen!
  4. hallo Cheatah,

""" Sicherheitsloch im Sasser-Wurm

Klar gibts auch bei Würmern Löcher  -  warum sollen die Tierchen denn besser sein als das System, das sie attackieren?

Im übrigen ist ein "Trittbrettfahrer" ja bereits dingfest gemacht  -  Phatboot. Der Entwickler dieses das Sicherheitsloch in einem Wurm ausnutzenden Wurms ist übrigens auch dingfest gemacht worden, sofern man heise trauen darf.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

5. Sup!

*g*

Gruesse,

Bio

--
    Und er laechelt, denn er weiss: Das Boese siegt immer!
  6. Hallo,

Ich habe herzlich gelacht.

ich auch, klasse ;-)

Chräcker