verschiebbare Scrollbar bei IFRAME's
Cemal Salman
- html
0 Dennis
Hallo,
ich habe eine Frage und würde mich auf konstruktive Beiträge freuen.
Problem:
Beim Anlegen eines iframes u.a. ist die Eigenschaft scrolling per default auf "auto" eingestellt.
Nun stelle man folgendes Szenario vor: Auf einer Seite positioniere ich zwei iframes nebeneinander vertikal. Abhängig von dem Inhalt der einzelnen Frames werden die Scrollbars eingeblendet oder auch nicht.
Anfänglich kann man beide Frames auf die gesamte Seite in einem bestimmten Verhältnis aufteilen, meinetwegen 30%:70% .
Nun möchte die Möglichkeit haben, mit der Maus die Position des Scrollbars zu ändern (horizontale bidirektionale Verschiebungen).
Hat jemand von Euch diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen gemacht.
Danke im Voraus.
Cemal
Hi @all!
ich habe eine Frage und würde mich auf konstruktive Beiträge freuen.
OK, versuchen wir es mal ;-)
Beim Anlegen eines iframes u.a. ist die Eigenschaft scrolling per default auf "auto" eingestellt.
richtig
Nun stelle man folgendes Szenario vor: Auf einer Seite positioniere ich zwei iframes nebeneinander vertikal. Abhängig von dem Inhalt der einzelnen Frames werden die Scrollbars eingeblendet oder auch nicht.
nebeneinader vertikal? ähm, das heißt doch auf gut Deutsch untereinander, oder?
Anfänglich kann man beide Frames auf die gesamte Seite in einem bestimmten Verhältnis aufteilen, meinetwegen 30%:70%
Warum nur anfänglich? Wenn sie so da sind, sind sie da so ;-|
Nun möchte die Möglichkeit haben, mit der Maus die Position des Scrollbars zu ändern (horizontale bidirektionale Verschiebungen).
Du meinst, die Scrollbars zum Beispiel an den linken Rand, statt an den rechten zu schieben?
Hat jemand von Euch diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen gemacht.
Ne, wenn ich dich richtig verstanden habe: Das ist nicht möglich.
MfG, Dennis.