Roberto: javascript-Funktion in javascript ausführen

Hallo und guten Abend.

Ich habe ein Problem. Ich möchte gerne auf meiner Seite Ergebnisse einer Suche bei E-Bay anzeigen lassen.

Hierzu bietet E-Bay eine Linkmöglichkeit an, die bei der Suche nach "DESIGN" folgendermassen aussieht:

<script language="javascript" src="http://ilapi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?EKServer&gallery=y&popup=y&hdrcolor=FFCC00&query=DESIGN&fs=0&endcolor=FF0000&num=3&cid=0&sortdir=asc&tlecolor=FFCE63&sortby=endtime&bin=&track=98970&srchdesc=y&width=750&siteid=77&bdrcolor=FFFFCC&numbid=n&ai=duw%7b%7es&prvd=3&fntcolor=000000&sort=MetaEndSort&endtime=y&title=DESIGN=y"></script>

in der Codequelle src wird die Frage DESIGN 2* im Klartext übergeben.

Nun möchte ich aber die Suche dynamisch gestalten, also nicht nur nach DESIGN suchen, sondern nach einem vorher in einer sich ändernden Variablen definierten Begriff, z.B.:

if(a!=b) {ebaysuche = "alles"} else ebaysuche = "Design"

Da aber der auszutauschende Begriff Bestandteil der javascript-Einleitung <script language="javascript" ist, kann ich nicht wie üblich mit " + ebaysuche + " arbeiten.

Hilfe!

Kann mir einer bei der Lösung helfen? Bitte!

Gruesse
Roberto

1. Hi,

<script language="javascript" src="http://ilapi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?EKServer&gallery=y&popup=y&hdrcolor=FFCC00&query=DESIGN&fs=0&endcolor=FF0000&num=3&cid=0&sortdir=asc&tlecolor=FFCE63&sortby=endtime&bin=&track=98970&srchdesc=y&width=750&siteid=77&bdrcolor=FFFFCC&numbid=n&ai=duw%7b%7es&prvd=3&fntcolor=000000&sort=MetaEndSort&endtime=y&title=DESIGN=y"></script>

Mit document.write kannst Du nur waehrend des Renderings dynamisch in ein Dokument schreiben. Ein "fertiges" Dokument kannst Du so nicht veraendern, es sei denn, Du "ueberschreibst" mit open();write();close() das aktuelle Dokument wieder. Das wuerde aber zu Fehlern fuehren, da Du auch das ausfuehrende Javascript ueberschreibst.

Loesung: Du oeffnest die Ergebnisse in einem Popup, dem Du den Parameter per get uebergibst und dann mit location.search wieder rausfilterst, oder Du oeffnest die Ergebnisse in einem eigenen (i)Frame.

Gruesse  Joachim