dominik: link zu Excel

Ich habe auf meiner HTML-Seite im links Frame Links auf Excel Dateien, die im rechts Frame angezeigt werden. wie schaffe ich es mit einem Link auf das 2. oder 3. Datenblatt zu verweisen???

1. Hi @all!      <-- Begrüßung

Ich habe auf meiner HTML-Seite im links Frame Links auf Excel Dateien, die im rechts Frame angezeigt werden. wie schaffe ich es mit einem Link auf das 2. oder 3. Datenblatt zu verweisen???

Vermutlich gar nicht.

Und: Du kannst ruhig etwas mehr schreiben.

MfG, Dennis.  <-- Schlussformel

--
    Hinweise:
    Fragen zu Formularen beantwortet http://tutorial.riehle-web.com
    Meine HP: http://www.riehle-web.com
  2. Hallo Dominik,

Ich habe auf meiner HTML-Seite im links Frame Links auf Excel Dateien, die im rechts Frame angezeigt werden.

woher willst du wissen, dass beim User Excel-Dateien im Browser angezeigt werden?

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Hi

woher willst du wissen, dass beim User Excel-Dateien im
      Browser angezeigt werden?

...woher willst du wissen dass der User Excel installiert hat?

Gruss
      chlori

1. Hallo,

...woher willst du wissen dass der User Excel installiert hat?

naja, wenn jemand auf Excelseiten nach Lösungen sucht, kann man doch davon ausgehen, daß Excel installiert ist - oder?

Viele Grüße

Jörg

3. Hallo,

mit einem Link wird es nicht gehen, aber machbar ist es trotzdem:

1. Wechsle in der Exceldatei mit Alt und F11 in den VBA-Editor.
    2. Klicke doppelt in Deiner Datei auf "DieseArbeitsmappe".
    3. Füge nun in die Arbeitsfläche folgenden Code ein:

private sub Workbook_Open()
    sheets("DeinBlattName").select
    end sub

Natürlich mußt Du Deinen Blattnamen verwenden.

Vergiß nicht, zu speichern. Wichtig ist aber, daß Du die Nachteile dieser Vorgehensweise kennst. Neben den bereits in den anderen Postings genannten spielt noch eine Rolle, daß der User Makros aktiviert haben muß.

Viele Grüße

Jörg