philippo: replace problem

Hallo

ich habe folgende Code:

var temp = window.location.search.substr(window.location.search.indexOf(';')+1,window.location.search.length);
     temp.replace(/#\s{1,}/,'-');

document.write(temp);

Nun versuch ich die Seite mit test.html?anmelden;sign aufzurufen. Das klappt auch soweit. Nur wird das 's' nicht durch ein '-' ersetzt. Was mache ich falch?

gruß
philipp

1. Hallo Philipp,

var temp = window.location.search.substr(window.location.search.indexOf(';')+1,window.location.search.length);

Du weist temp den Rückgabewert von window.... zu. Ich vermute, dass Du den String window... bearbeiten willst, also setze ihn doch in ". Ein alert(temp) vor und nach dem replace ist eine gute Debughilfe.

Gruß, Jürgen

1. hi,

Du weist temp den Rückgabewert von window.... zu. Ich vermute, dass Du den String window... bearbeiten willst, also setze ihn doch in ".

warum sollte er den string "window.location.search" bearbeiten wollen?
      ich nehme eher an, dass er den inhalt des query-string verarbeiten will, und dieser befindet sich nun mal in der eigenschaft search des location-objektes.

gruss,
      wahsaga

--
      http://wazgnuks.net/ - back from the dead
      1. Hallo,

warum sollte er den string "window.location.search" bearbeiten wollen?

weiß ich auch nicht mehr. Ich habe die Sache wohl falsch verstanden. Aber den Tipp mit den alerts sollte Philipp trotzdem befolgen.

Gruß, Jürgen