Seite wird nicht gefunden
mark
- html
0 azok0 chlori0 Elya0 Ingo Turski
HILFE...
Ich habe für einen Bekannten eine Seite ins Netz gestellt (www.massatelier-gerlach.de). Die Seite ist nun schon seit über 2,5 Monaten online, aber wird trotzdem nicht bei Suchmaschinen
(z.B google.de) gefunden.
Die META angaben müssten richtig sein.
Bitte helft mir. Es würde für den Anfang genügen, wenn die Seite mit den Suchworten "Maßatelier" bzw. "Massatelier" und "Gerlach" gefunden wird.
Was mache ich falsch???
Im voraus Danke für Eure Hilfe
hi!
Die Seite ist nun schon seit über 2,5 monate online
sag, hast du die seite von google indexieren lassen? d.h. angemeldet?
lg
azok (=freak)
Hi
Die Seite ist nun schon seit über 2,5 Monaten online,
aber wird trotzdem nicht bei Suchmaschinen
(z.B google.de) gefunden.
Nachdem du bei Google die URL angemeldet hast, kann es
Monate gehen, bis die Seite indiziert wird.
Die META angaben müssten richtig sein.
Wenn du die Keywords meinst, dann kommst du einige Jahre
zu spät. Die haben keinen Einfluss auf deine Position bei
Google.
Was mache ich falsch???
Du verstehst nicht wie Suchmaschinen funktionieren.
Durchsuche das Archiv.
Gruss
chlori
Hallo mark,
Die Seite ist nun schon seit über 2,5 Monaten online, aber wird trotzdem nicht bei Suchmaschinen
Was mache ich falsch???
Ich fürchte, das Problem ist, daß Du praktisch keinen Inhalt auf Deiner Seite hast. Deine Hauptüberschrift ist nicht als solche gekennzeichnet (<h1>), also erkennt Google diese als genauso unwichtig an wie den Rest in den <p>-Tags, und das sind gerade mal 3 weitere Worte, wenn man die Adresse nicht mitrechnet.
Ich kenne die Google-Algrorithmen nicht so gut, aber ich denke, ganze Sätze und generell (Text-)Inhalte werden honoriert bei der Indizierung. Außerdem ist es nützlich, wenn Links von anderen (google bekannten) Seiten auf Deine Seite führen.
btw: index,follow funktioniert vermutlich auch nur dann, wenn es Links zum Verfolgen gibt...
Ansonsten: schau mal in der Suche, das Thema google Indizierung hatten wir schon öfters. Viel Erfolg.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hi,
zwei Theorien:
1. diese Seite ist einfach zu unwichtig für Google, da zum einen kein nennenswerter Inhalt vorhanden und zum anderen vermutlich keine Backlinks vorhanden sind.
2. vielleicht ist diese Seite zusätzlich durch einen Filter geblockt wegen der unverhältnismäßig verwendeten Keywords. Auch wenn Keywords nicht zur positiven Indizierung verwendet werden, läßt sich doch offensichtlicher SPAM durch hierdurch identifizieren.
Helfen würde Dir also:
freundliche Grüße
Ingo