Kaba: Verwendung von window.name

Hallo

ich würde gerne die in dem Artikel

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/wertuebergabe/

beschriebene Möglichkeit nutzen, einen Wert bzw. eine Variable über "window.name" von einem Dokument an das nächste zu übergeben.

Diese Methode soll eine wichtige Rolle in einem bevorstehenden Projekt spielen, deshalb möchte ich mich soweit es geht absichern.

Meine Frage deshalb:

Gibt es hier Einschränkungen - ausser der Tatsache, dass diese Methode nur für die jeweilige Sitzung angewendet werden kann ?

Gibt es Browser - ausser den im Artikel genannten Opera 5.0 - die mit dieser Methode Probleme haben ? (Hier möchte ich insbesondere diejenigen Fragen, die nicht das Betriebsystem Windows und die entsprechenden Browser nutzen)

Herzlichen Dank im voraus für alle Hinweise

1. Hi,

Gibt es hier Einschränkungen - ausser der Tatsache, dass diese Methode nur für die jeweilige Sitzung angewendet werden kann ?

Die IEs stellen beim Verlassen der Seite den originalen Namen wieder her, sofern in HTML einer definiert wurde (TARGET="NewWin")!

Gibt es Browser - ausser den im Artikel genannten Opera 5.0 - die mit dieser Methode Probleme haben ?

Der Navigator 2.0 kann window.name nur lesen.

Das einige Zeichen maskiert werden müssen, steht ja im Artikel. Man muß sie aber nicht wie dort beschrieben "manuell" wiederherstellen! Ein einfaches unescape() reicht.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!