Moin!
haben sie dich irgendwie ausgetauscht? Was für komplizierte und antiquierte Methoden verbreitest
Mag sein, meine Lösung ist antiquiert und es ist letztendlich im wahren Leben leichter (und wegen der Performance richtiger) fertige (kompilierte) Funktionen der Interpreter- Hochsprachen zu benutzen. Was mich ein wenig stört ist jedoch, dass heute offensichtlich niemand mehr solche Grundaufgaben wie sortieren, gleiche Elemente suchen etc. "von Hand" lösen kann. Das sind aber wichtige Grundlagen. Das "Blackboxverfahren": $foo = wuenschdirwas($foo); ist zwar nett, aber was, wenn es mal die Funktion wuenschdirwas() nicht gibt?
Ich weiss noch, als ich meine erste Sprache gelernt habe (BASIC), da gabs einen wesentlich kleineren Funktionsatz aber man hat recht gut gelernt, was Programmieren ist: So schlicht zu denken wie eine Maschine nämlich und die große Aufgabe in kleine, leichte aufzulösen....
Ich hab schon Leute verzweifeln gesehen, weil die Probleme hatten recht einfache Skripte von Perl nach PHP (oder war es umgekehrt?) umzuschreiben.
Dann kommen Fragen wie diese... und der arme Frager hat den ganzen Nachmittag dran gesessen :(
Liegt einfach nur an der schlechten Ausbildung. Aber da kann er nichts dafür. Das ist der Geist der Zeit. (Selbst Seminare für künftige Programmierer sollen nur noch drei Tage dauern: Willi=Machprogrammierer(Willi, "ganz schnell") Andererseits: Lernen Schlosser nicht heute noch das Feilen und Sägen?
$_result = array_keys($_checked);
Das ist natürlich tricky und auch nur eine andere Lösung... nicht ohne Raffinesse übrigens.
Nun vergleich mal selbst, was man leichter lesen und verstehen kann. Ich würde es glatt auf eine Abstimmung ankommen lassen.
Natürlich meine :), die ist besser kommentiert. Die Schreibweisen mit:
foo {
}
oder:
bar
{
}
sind aus meiner Sicht Gewohnheitssache. Du verwendest aber dafür eine sehr schlichte Notation und schon stehts wieder 1:1, besonders, weil auch das nur Gewohnheitssache ist. "richtig" macht es keiner von uns beiden.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.