Formfelder außerhalb ihres form-tags ansprechen/abschicken
Ulf Reimers
- html
moin moin,
wir haben in einer tabelle ein formular in das man daten eingeben kann und möchten dieses formular durch einen button (oder link, wenn sowas geht), der sich in einer anderen tabelle (also in einem anderen form-tag) befindet abschicken.
geht sowas?
formfelder besitzen ja das "name" attribut. für irgendetwas muss man das doch gebrauchen können! gibt es also eine möglichkeit formfelder zu referenzieren?
wir haben in einer tabelle ein formular in das man daten eingeben kann und möchten dieses formular durch einen button (oder link, wenn sowas geht), der sich in einer anderen tabelle (also in einem anderen form-tag) befindet abschicken.
geht sowas?
ja.
formfelder besitzen ja das "name" attribut. für irgendetwas muss man das doch gebrauchen können! gibt es also eine möglichkeit formfelder zu referenzieren?
ja.
Weitere Informationen findest du in selfhtml.
Struppi.
Hallo!
geht sowas?
ja.
? Das geht? 2 Formulare mit den Namen "A" und "B", "B" wird abgeschickt und dann kann man "A" auswerten?
Danke
Viennamade
ja.
? Das geht? 2 Formulare mit den Namen "A" und "B", "B" wird abgeschickt und dann kann man "A" auswerten?
Wo steht das das jemand will?
Er will ein Formular A abschicken in dem er auf einen Button in einer Tabelle oder einem Formular B drückt. kein Problem, wer sagt denn das der Button das Skript B aufrufen muss?
Struppi.
Hallo!
ja.
? Das geht? 2 Formulare mit den Namen "A" und "B", "B" wird abgeschickt und dann kann man "A" auswerten?Wo steht das das jemand will?
Er will ein Formular A abschicken in dem er auf einen Button in einer Tabelle oder einem Formular B drückt. kein Problem, wer sagt denn das der Button das Skript B aufrufen muss?
OK, meine (Formular-) Welt ist wieder in Ordnung.
Beste Grüße
Viennamade
Hello,
ja.
? Das geht? 2 Formulare mit den Namen "A" und "B", "B" wird abgeschickt und dann kann man "A" auswerten?Wo steht das das jemand will?
Welches Script? Jetzt verwirrst Du mich vollständig. Kann man bei HTML mit Buttons Scripte aufrufen (auf dem Client)? Und wie man mit HTML dafür sorgen kann, dass ein Submit-Button des Forms B die Formularelemente des Formulars A absendet, ist mir auch noch nicht klar geworden.
Nun bin ich aber gespannt.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Welches Script? Jetzt verwirrst Du mich vollständig. Kann man bei HTML mit Buttons Scripte aufrufen (auf dem Client)? Und wie man mit HTML dafür sorgen kann, dass ein Submit-Button des Forms B die Formularelemente des Formulars A absendet, ist mir auch noch nicht klar geworden.
Nein, man ruft mit formularen CGI Programme auf, das sind halt oft Skripte.
Thema ist gewechselt ;-)
Struppi.
Hello,
Nein, man ruft mit formularen CGI Programme auf, das sind halt oft Skripte.
Thema ist gewechselt ;-)
Danke.
Hast Du's plumpsen gehört?
Hier sind noch ein paar Threads, denen ich (noch) nicht ganz folgen konnte heute. Ich dachte schon, dass diese eklige Grippe, oder was das ist, mir jetzt schon die Gehirnzellen weggefressen hätte. Ist jetzt schon fast die vierte Woche. Langsam reichts! Ein Gutes hat es ja: 10kg abgenommen.
Tom
hi,
Hier sind noch ein paar Threads, denen ich (noch) nicht ganz folgen konnte heute. Ich dachte schon, dass diese eklige Grippe, oder was das ist, mir jetzt schon die Gehirnzellen weggefressen hätte. Ist jetzt schon fast die vierte Woche. Langsam reichts! Ein Gutes hat es ja: 10kg abgenommen.
wenn mal nur nicht die grauen zellen maßgeblich in diesem gewichtsverlust inbegriffen sind ...
scnr,
wahsaga
Hello,
wenn mal nur nicht die grauen zellen maßgeblich in diesem gewichtsverlust inbegriffen sind ...
scnr,
wahsaga
Oh, deshalb passen mir die alten Hüte jetzt wieder! Wäre ich dank verlorenen Zellen nicht mehr selber drauf gekommen. Aber mit Demenz sollte man keine Witze machen. Die scheint doch irgendwie vor 30 Jahren künstlich in die Welt gesetzt worden zu sein. Die Biowaffe des Morgenlandes gegen das Abendland, denn dort gibt es erheblich weniger Demenz-Kranke. Angeblich.
Und dass Demenz in USA schon weit verbreitet sit, sieht man ja an deren Regierung. Die können sich immer an gar nix erinnern.
*ggg*
Tom
hi,
Die Biowaffe des Morgenlandes gegen das Abendland, denn dort gibt es erheblich weniger Demenz-Kranke. Angeblich.
wahrscheinlich gibt es dort erheblich _mehr_.
da sie aber beim durchzählen eben dieser immer wieder vergessen, bei welchem stand sie waren, und wieder bei null anfangen, kommt natürlich am ende eine erheblich niedrigere zahl heraus.
gruss,
wahsaga
Hallo!
... Demenz ... Die Biowaffe des Morgenlandes gegen das Abendland, denn dort gibt es erheblich weniger Demenz-Kranke.
Ob die Demenz daran Schuld ist, daß obige Tatsache nicht in der gestrigen Türkei-Diskussion eingebracht wurde?
Beste Grüße
Viennamade
PS.: Hoffe mein Scherz ist nicht unpassend ... habe die Diskussion nicht mitverfolgt.
hi,
... Demenz ... Die Biowaffe des Morgenlandes gegen das Abendland, denn dort gibt es erheblich weniger Demenz-Kranke.
Ob die Demenz daran Schuld ist, daß obige Tatsache nicht in der gestrigen Türkei-Diskussion eingebracht wurde?
"ihr türken wollt in die EU? das könnt ihr _vergessen_!"
schönen gruß nach kalau,
wahsaga
Hello,
"ihr türken wollt in die EU? das könnt ihr _vergessen_!"
Dann schon eher "...das vergessen wir mal ganz schnell"
Es war wirklich kein Witz. Ich habe Statistiken gesucht und eineige berichte im Internet gefunden zu dem Thema. Der ganze moslemische Bereich hat sehr viele sehr alte Leute, die alle noch klar sind im Kopf. Da Familie dort sehr groß geschrieben wird, kann es auch nicht sein, dass die Dementen einfach wegsterben. Nun frage ich mich, woran das liegt. Ernährung? Genetisch bedingt? Sonne (Halb-)Mond und Sterne?
Tom
hi,
Nun frage ich mich, woran das liegt. Ernährung? Genetisch bedingt?
beides gut möglich, auch in kombination.
gruß,
wahsaga
[...]gibt es also eine möglichkeit formfelder zu referenzieren?
schaut man sich die javascript beschreibung zu formfeldern an, findet man die methode submit() die auch ein formfeld referenzieren kann. wunderbar! prima!
<html><head><title>Test</title>
</head><body>
<form name="Testform" action="/cgi-bin/auswert.pl" method="get">
<input type="text" size="40" name="Feld1"><br>
<input type="text" size="40" name="Feld2"><br>
</form>
<script type="text/javascript">
<!--
function AbGehts()
{
document.Testform.submit();
}