Hallo Oliver!
also auf den ersten Blick würd ich sagen, es ist eine Times New Roman.
Nein, nicht wirklich...
vielleicht eine Bookman-Variante (Bookman SWC?)---
Ja möglich, das seltsame ist, dass das kursive "f" (in ...Department of Biostatistics...) keine Unterlänge hat (das ist kein Scanfehler). Fast alle Serifen die ich kenne, haben eine Unterlänge und das kursive "f" sieht "geschwungener" aus...das kann evtl. auch mit dem Erzeuger-Programm zusammenhängen. Quark z.b. hat die Eigenschaft normale Schriften eine _Pseudo_ - Kursivität anzudichten, wenn die original Kursivschrift nicht auf dem Rechner installiert ist. Somit kommt es mitunter zu abweichungen.
... Dann wäre es weiterhin noch interessant, von welchem System aus du die Schrift betrachtest hast. Beispiel "Helvetica PC" ist nicht gleich "Helvetica Mac".
Das "System" ist der Ausdruck einer Publikation von mir ;-)
Da ich natürlich den Originaltext habe, wollte ich mir davon ein PDF im "Originallayout" zusammenbasteln (einscannen wird einfach zu gross...). Na ja, die "CG Times" ist wirklich ziemlich nah am Original dran. Falls du dich für böse Briefe zum Thema Berechnung des Korrelationskoeffizient und Pharmakokinetik interessierst: http://members.aon.at/biokinet/pdf/EurJDrugMetabolPharmacokin_29_1_2004_69-71.pdf Achtung: 241kB
mfg Alfie