Meine Homepage
Thomas L.
- meinung
0 Viennamade0 Mike0 Christoph Schnauß0 Andreas Korthaus0 H²O
Hallo,
für unsere Feuerwehr habe ich eine Internetpräsentation erstellt.
Ich hoffe, Ihr habt etwas Zeit dafür und schaut mal unter
http://www.ff-altenbach.de/
rein.
Also, was haltet Ihr von der Seite? Ich freue mich auf Eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und viel Kritik. (Aber auch ein Lob wäre vielleicht nicht schlecht.)
Schon jetzt vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße
Thomas L.
Hallo!
für unsere Feuerwehr habe ich eine Internetpräsentation erstellt.
Ich hoffe, Ihr habt etwas Zeit dafür und schaut mal unter
http://www.ff-altenbach.de/
Also ich hoffe Ihr loescht so schnell das Feuer wie mir Eure Seite gefaellt. Die Fotos auf "Wehrleitungen" allerdings sind "Prost".
Vor ein paar Wochen hat die FF Korneuburg (30 km nordwestlich von Wien) hier um Seitenkritik gebeten. Die Seite hat mir auch gut gefallen http://www.ff-korneuburg.at/.
Beste Gruesze
Viennamade
hi,
Also ich hoffe Ihr loescht so schnell das Feuer wie mir Eure Seite gefaellt.
ich hoffe, sie sind schneller am einsatzort, als ich auf die seite komme - dabei hält mich nämlich erst mal eine dieser unsinnigen vorschalt-seiten auf.
(auch wenn die "redaktion von pro112", wer/was auch immer das sein mag, da offenbar drauf steht ...)
warum der cursor über der navigation zum fadenkreuz wird, ist mir auch unklar - feuerwehr, oder doch dorfschützenverein?
gruß,
wahsaga
Hallo,
ich hoffe, sie sind schneller am einsatzort, als ich auf die seite komme - dabei hält mich nämlich erst mal eine dieser unsinnigen vorschalt-seiten auf.
Finde ich auch.
warum der cursor über der navigation zum fadenkreuz wird, ist mir auch unklar - feuerwehr, oder doch dorfschützenverein?
Exakt das habe ich auch dabei assoziiert.
Gruß
Arx
Hallo,
erst einmal vielen Dank für Eure Meinungen.
Finde ich auch.
Die Vorschalt-Seite sollte eigentlich nur den Zweck verfolgen, irgendwo das Logo unterzubringen. Ursprünglich wollte ich es in den Banner nehmen, aber so winzig wirkt es nicht richtig. Oder was meint Ihr?
Ganz weglassen möchte ich das Bild einfach nicht, das es schon zu unserer Feuerwehr gehört!
Exakt das habe ich auch dabei assoziiert.
Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen! Jetzt, wo Ihr das so sagt, geht dieser Gedanke mir allerdings nicht mehr aus dem Kopf - also wahrscheinlich habt Ihr recht. Eigentlich fand ich den Fadenkreuz eine originelle Lösung - mal was anderes als immer nur die Hand.
Viele Grüße
Thomas L.
hi,
Eigentlich fand ich den Fadenkreuz eine originelle Lösung - mal was anderes als immer nur die Hand.
niemand käme auf die idee, an einer normalen tür die türklinke durch etwas "neues" zu ersetzen, um "mal etwas anderes" zu haben.
der nutzer _kennt_ die türklinke zum öffnen der tür, und er _erwartet_ sie auch.
gruß,
wahsaga
Hallo,
niemand käme auf die idee, an einer normalen tür die türklinke durch etwas "neues" zu ersetzen, um "mal etwas anderes" zu haben.
der nutzer _kennt_ die türklinke zum öffnen der tür, und er _erwartet_ sie auch.
Noch mal vielen Dank. Da hast Du natürlich recht! Werde das Design überdenken! Nichts und niemand ist perfekt - aber kann besser werden!
Viele Grüße
Thomas L.
Hi.
Vor ein paar Wochen hat die FF Korneuburg (30 km nordwestlich von Wien) hier um Seitenkritik gebeten. Die Seite hat mir auch gut gefallen http://www.ff-korneuburg.at/.
Ich kann mich noch dran erinnern. Mittlerweile haben sie die Navi sogar mit Scrollbars.
H²O
Moin Thomas,
Also, was haltet Ihr von der Seite? Ich freue mich auf Eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und viel Kritik. (Aber auch ein Lob wäre vielleicht nicht schlecht.)
WOW, es werden über 100 Elemente vorgeladen. Der Ladebalken verschwindet gar nicht mehr.
Und das ist mal ne gediegende URL:
http://www.ff-altenbach.de/portal.php?UserBrowser=Mozilla%2F4.0+%28compatible%3B+MSIE+6.0%3B+Windows+NT+5.0%3B+.NET+CLR+1.1.4322%29&Browser=Microsoft+Internet+Explorer&Betriebssystem=Win32&Aufloesung=800x600&Referrer=&x=280&y=313
Die zweigeteile Navi ( links und oben ) finde ich nicht so berauschend.
Gruß
Mike
hallo,
bis auf wenige Schusselfehler - z.B. ist ein <a>-tag nicht geschlossen - scheint es technisch an der Seite kaum etwas auszusetzen zu geben. Aber frag bitte nochmal den Validator, valide ist da zur Zeit eigentlich noch gar nix.
Was ich ganz bescheuert und auch völlig überflüssig finde, ist das "Intro". So eine vorgeschaltete und funktionslose sowie sinnfreie Seite ist völlig überflüssig.
Das Farbkonzept überzeugt mich nicht. Dieses Rotbraun ist für meine Augen nicht lange zu ertragen.
Und schließlich: daß mein Mauszwiger über irgendwelchen links grundsätzlich verschwindert, ist eine Frechheit und völlig überflüssig. Laß das einfach weg und laß meinen Mauszeiger bitte bestehenbleiben.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo
Das Farbkonzept überzeugt mich nicht. Dieses Rotbraun ist für meine Augen nicht lange zu ertragen.
Bisher ist mir von allen Seiten bescheinigt worden, dass die Farben wirklich gut gewählt sind.
Ich finde es gut, hier mal etwas neues zu hören, aber damit gleich noch einmal die Frage an alle:
Was haltet Ihr von der Farbwahl? - Seid Kritisch. Bitte helft mir, damit ich das Web-Angebot verbessern und weiterentwickeln kann.
Viele Grüße
Thomas L.
Hallo.
Was haltet Ihr von der Farbwahl?
Das Gleiche wie von grünen Seiten für die Post. Ich verbinde eine bestimmte Farbwahl mit dem Thema. Und du erfüllst diese Erwartung nicht, ohne auf den Seiten einen plausiblen Grund dafür zu nennen.
MfG, at
Hallo!
Also, was haltet Ihr von der Seite?
Meiner Meinung nach sollte man auf die Seite der Feuerwehr auch ohne Javascript zugreifen können ;-)
Grüße
Andreas
Hi.
Sie gefällt mir ganz gut, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass dort etwas nur gemacht ist, weil es möglich ist.
Es ist z.B. wie die anderen auch finden der nervige Mauszeiger, der zum Fadenkreuz wird.
Auf der Eingangseite wollte ich z.B. diesen komischen Feuerwehrtypen erst mal abschießen, weil sich beim Drübergehen der Cursor so zur Flinte wurde. ;-)
Warum denn auch eine Eingangsseite? Warum macht ihr auf der Eingangsseite dieses komische Interaward-Fenster. Sobald ich da drauf klicke verschiebt sich das Fenster immer weit nach links von meinem Cursor. Aber das auch nur beim ersten Klick.
Diese Box hast du doch warscheinlich nur auf der Seite, weil du einfach auch so ein Kästchen machen wolltest, wie du es bei Dr.Web gefunden hast:
http://www.drweb.de/muster/popup-box-demo.html
Die Codes sind nähmlich bis auf ein paar Kleinigkeiten die selben.
Warum machst du denn auf der Startseite den Browser und Auflösung und alles mögliche ausfindig?
Ein Link nach portal.php hätte es doch auch getan.
Doch bis die Seite erst mal geladen ist... (ca. 150 Elemente zeigt mir der IE an).
Mir gefällt die obere und die linke Navigation auch nicht. Ich fände es gut, wenn die linke noch einen kleinen Rahmen drumherum hätte (meine Meinung).
Und warum immer diese vielen Doppelpunkte!?
Die obere Navigation ist auch nicht sehr gut.
Die vielen Doppelpunkte sind das einzige, was die Links trennen (warum denn keine Leerzeichen). Mir sind die Links zuerst, weil sie so klein sind, überhaupt nicht aufgefallen.
Warum wird das Gästebuch denn in einem iframe geöffnet?
Muss das sein?
Mir gefallen die Farben auch nicht sehr. Es ist alles so eintönig und öde.
Noch was:
Wenn ich auf Frühlingsfest klicke öffnet sich ein neues Fenster mit einem ganz anderem Layout. Aber hier gibt es leider auch wieder 150 Elemente zu laden.
Noch ein letztes:
Wenn man auf Kontakt klickt, erscheint dort ein schönes Formular (wenn man reinklickt ist es aber nicht mehr so schön, rosa igittt).
Unten drunter steht nun aber:
"Wenn Sie Formulare nicht so mögen, schreiben Sie doch einfach an ...!"
Sowas blödes habe ich ja noch nicht gehört. Wenn sie Formulare nicht mögen. *g*
Schreibe doch einfach:
"Diese email wird an ...@....de geschickt."
Und aus der email-Adresse machst du dann ein mailto.
Ich hoffe ich konnte helfen, H²O