Curse: 2 action-Funktionen??

Hallo @all!!

Hallo Leute, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, in einen formtag 2 action-Funktionen zu schreiben! Also ich würde gernen wenn ich meinen Submit-Button drücke 2 Fenster öffnen, wobei das eine nicht sichtbar sein sollte!! Hoffe jemand versteht mein Problem!

Liebe Gruss, Curse

1. geht ganz einfach mit diesem java code

<a href="#" onClick="window.open('seite.html','titel','attribute'); window.open('seite.html','titel','attribute');">Linktext</a>

mfg DJ Kamp

1. geht ganz einfach mit diesem java code

<a href="#" onClick="window.open('seite.html','titel','attribute'); window.open('seite.html','titel','attribute');">Linktext</a>

Wo ist hier java code?
      und wo ist die antwort auf die Frage?
      ".. ob es möglich ist, in einen formtag 2 action-Funktionen zu schreiben!"

Struppi.

2. Hi,

Hallo Leute, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, in einen formtag 2 action-Funktionen zu schreiben!

kennst Du den Witz, wo ein Reporter Herrn Müller fragt, ob es Nebenwirkungen hätte, dass er jetzt seit zwanzig Jahren an der Autobahn lebt? Die Antwort lautet (mit massivem horizontalen Kopfausschlag):

"Neiiinneiiinneiiinneiiinneiiinneiiinneiiinneiiin..."

Hoffe jemand versteht mein Problem!

Im </archiv/> findest Du ein paar bessere Formulierungen[1] der Fragestellung, und ach ja, auch die Antwort.

Cheatah

[1] Sicher auch einige schlechtere. Sind ja genug da.

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hallo Leute, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, in einen formtag 2 action-Funktionen zu schreiben! Also ich würde gernen wenn ich meinen Submit-Button drücke 2 Fenster öffnen, wobei das eine nicht sichtbar sein sollte!! Hoffe jemand versteht mein Problem!

Hi Curse,

dazu brauchst du nicht zwei "actions", sondern eine Funktion als "action", die zwei Aktionen ausführt ...

LG, piranja

1. Hallo Leute, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, in einen formtag 2 action-Funktionen zu schreiben! Also ich würde gernen wenn ich meinen Submit-Button drücke 2 Fenster öffnen, wobei das eine nicht sichtbar sein sollte!! Hoffe jemand versteht mein Problem!

Hi Curse,

dazu brauchst du nicht zwei "actions", sondern eine Funktion als "action", die zwei Aktionen ausführt ...

LG, piranja

Hallo piranja!

Also so in der Art??

<form methode="post" action="Seite1.html; Seite2.html" .....>

Gruss

1. hi,

Also so in der Art??
        <form methode="post" action="Seite1.html; Seite2.html" .....>

nein, so sicher nicht.
        action referenziert auf _genau eine_ ressource.

gruß,
        wahsaga

--
        http://wazgnuks.net/ - back from the dead
        1. Nur wie ist es dann möglich, dass action zwei Funktionen durchführt?? Finde niergends eine Lösung.

Gruss, Curse

1. hi,

Nur wie ist es dann möglich, dass action zwei Funktionen durchführt??

ich sagte doch gerade:

action ruft _genau eine_ ressource auf.
            welche funktionalitäten diese dann (_serverseitig_) durchführt/aufruft/veranlasst, liegt in deiner verantwortung.

nochmal für langsamdenker: mit-einen-formular-zwei-scripte-auf-einmal-aufrufen-nicht-gehen-tut.

gruß,
            wahsaga

--
            http://wazgnuks.net/ - back from the dead
  4. ich verwende bei php als ziel unter

action='ziel.php?erstes=$feld1&zweites=$feld2'

wobei $feld1 der name feld1 des ersten input ist. in der ziel.php dann mit if-abfrage:

if($erstes!='')
    {
    header("Location: weiter.php");
    }
    if($zweites!='')
    {
    header("Location: weiter2.php");
    else
    {
    echo "Es wurden nicht alle Felder ausgefüllt";
    }

mfg DJ Kamp

1. Hi,

action='ziel.php?erstes=$feld1&zweites=$feld2'

wenn Du dies im HTML-Code verwendest, wirst Du jedes vorkommende "&"-Zeichen selbstverständlich maskiert haben.

header("Location: weiter.php");

Illegales HTTP, siehe </archiv/>.

Cheatah

--
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes