Carsten Wolf: Bookmark bei IE & Mozilla

Hallo ich habe schon eine Weile im Internet nach einem Skript gesucht, bei welchen man die Seite zu den Favoriten oder Lesezeichen hinzufügen kann. Bis lang habe ich nur die Lösung gefunden wo das javaskript bei einem Mozilla (Netscape) Browser die Meldung ausgibt "Bookmarken mit STRG+D". Ich suche aber eine Kobination aus dem Skript für den IE:
<script language="JavaScript1.2">
<!--

var bookmarkurl="http://www.meineseite.de/"           /* Seite auf der der Bookmark liegt */
var bookmarktitle="meineseite"           /* Titel der Seite */

function addbookmark(){
if (document.all)
window.external.AddFavorite(bookmarkurl,bookmarktitle)
}
var ACCESSKEY=98      /* hier ist der ASSI-code der Taste B */

if (document.layers)
document.captureEvents(Event.KEYPRESS)

function backhome(e){
if (document.layers){
if (e.which==ACCESSKEY)
}
else if (document.all){
if (event.keyCode==ACCESSKEY)
}
}
document.onkeypress=backhome

if ((navigator.appName ==
"Microsoft Internet Explorer") && (parseInt(navigator.appVersion) >= 4)) {

document.write('<font class=stn>Bitte bookmarken Sie diese Seite mit der Taste (B)');
}
else {
var ver = navigator.appVersion;
if (ver.indexOf("MSIE") != -1)
{
}else
var alt_ausgabe = "<font class=stn>Bitte bookmarken Sie diese Seite mit der Taste.";
if(navigator.appName == "Netscape") alt_ausgabe += "  (STRG+D)";
document.write(alt_ausgabe);
}
// -->
</script>

und diesem Script für Mozilla:

<script>
function addNS6sidebar() {
  if (window.sidebar&&window.sidebar.addPanel)
   window.sidebar.addPanel("meineseite","http://www.meineseite.de","");
else
  alert("Ungültiger Browser.")
}
</script>

<a href="javascript:addNS6sidebar()">meineseite.de zu Netscape Lesezeichen hinzufügen</a>

Ich will also, dass das obere Skript mir nicht rausgibt "STRG+D drücken", sondern dann das andere Skript anwendet.
Leider habe ich dazu nicht im Internet gefunden, außerdem nicht viel Ahnung von JavaSkript und weis nicht wie ich es machen soll.

Danke schon im Vorraus.

Carsten

1. Moin!

Mein Tipp: Lass das. Verstehen wirst Du den aber erst, wenn Du mal eine Seite mit dertigem Nervkram selbst besuchst und Dich über den Schwachsinn aufregst. Schätze, Du wirst fluchen: "Ich weiss selbst wie man bookmarkt!" Wenn Die Benutzer es nicht wissen, dann verwenden diese keine Bookmarks... und der ganze Datenschrott ist nur Verschwendung von Bandbreite sondern wird sogar geeignet sein Besucher zu vertreiben.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.