BurninLeo: <buttons> im neuen Opera

Hallo!

Ich habe mir kürzlich den neuen Opera installiert und mit Erschrecken festgestellt, dass dieser bei Buttons à la "<button>Inhalt</button>" automatisch einen 3D-Rahmen um das Objekt zeichnet.

Ich brauche aber einen Text ohne Rahmen, weil sonst das Designkonzept nicht mehr stimmt.

"border: none" u.ä. hilft nicht - hat jemand eine gute Idee?

BurninLeo

1. Moin!

Ich habe mir kürzlich den neuen Opera installiert und mit Erschrecken festgestellt, dass dieser bei Buttons à la "<button>Inhalt</button>" automatisch einen 3D-Rahmen um das Objekt zeichnet.

Das ist durchaus logisch und normal. Denn irgendwie muß ein Button ja als Button erkennbar sein.

Ich brauche aber einen Text ohne Rahmen, weil sonst das Designkonzept nicht mehr stimmt.

Nimm <button> weg. :)

Nicht bei so wenig Info.

- Sven Rautenberg

1. Hallo!

Das ist durchaus logisch und normal. Denn irgendwie muß ein Button ja als Button erkennbar sein.

Stimmt - aber nachdem es im IE und bei Opera bisher auch ohne Rahmen ging...

Nimm <button> weg. :)

Geht nicht ich brauch ein submit - ich denke, dass geht nur über einen <input type="submit"> oder über <button type="submit"> - oder einsgeschränkt über JavaScript

Nicht bei so wenig Info.

Tja ich weiß auch nicht, wie es das Problem noch konkretisieren kann.

Also Opera scheint (etwa ab Version 7.5) um das Block-Element in jedem Fall einen weiteren, eigenen 3D-Rahmen zu ziehen. Und genau das würde ich gerne unterbinden.

BurninLeo

2. Hallo,

border: none; funktioniert unter Opera 7.0 mit dem button-Element, bewirkt aber unter Opera 7.50 tatsaechlich keine Veraenderung (egal ob Opera skin oder Windows native).

Probiere es damit:
    <button style="border: 0px solid transparent">Inhalt</button>

MfG, Thomas

--
    SVG - Learning By Coding
    http://svglbc.datenverdrahten.de/