Simone19: eine hp mit einer anzeige von vier hp und unsichtabren buttons!

Hallo Jungs!
Habe folgendes Problem!
Habe eine Seite in mit Frames in vier Teile geteilt und darin will ich vier verschiedene HP`s anzeigen, wenn ich mit der Maus draufklicke, möchte ich ein vollbild bekommen und bei nochmaligen klicken wieder das grundbild! mit unsichtbaren buttons funktionierts nicht! das problem ist, dass ich leider keine erfahrung beim programmieren habe!
gibt es da schon beispiele???
bitte um mithilfe! ;-)
gruss und kuss simone

1. Hi,

mache Dir zunächst klar, daß es keine "unsichtbaren Buttons" gibt und daß jede in einem Frame eingebundene Seite eigenständig ist. Du könntest also lediglich auf jeder dieser Seiten einen Link anbringen, der mit target="_top" das Frameset sprengt bzw. dieses aufruft.

Ansonsten bräuchtest Du ein fünftes Frame, in dem Du Links auf die vier Seiten mit target="_top" unterbringst.

freundliche Grüße
    Ingo

1. habe folgendes problem habe vier axis netzwerkwebcams und möchte diese auf einer seite darstellen! da nicht das ganze bild platz hat möchte ich vier teile und diese dann einzeln im vollbildformat anzeigen! weiss aber nicht wie ich das problem anpacken soll!
      danke Simone

2. Hi,

Habe eine Seite in mit Frames in vier Teile geteilt und darin will ich vier verschiedene HP`s anzeigen, wenn ich mit der Maus draufklicke, möchte ich ein vollbild bekommen und bei nochmaligen klicken wieder das grundbild!

Mache jedes Bild zu einem Link mit dem Attribut target="_top" und link jeweils auf eine *neue* HTML-Seite mit nur dem Bild, welches dann einen Link enthält auf das Frameset mit den 4 "alten" HTML-Seiten.

Alternativ könntest Du noch mit JavaScript die Framegrößen ändern. Setze in jedes der Bild ein onClick in den IMG-Tag, das eine Funktion aufruft, die den aktuellen Frame eine variable Breite, den anderen Frames Breite und Höhe 0 zuweist, bzw. dies wieder rückgängig macht.

Als Beispiel klick mal das "Maximize-Icon" des gefakten "Win95-Fensters" auf http://Coding.vampirehost.de/Win95 -> Inhalts-Frame wird groß, die Desktop-Frames werden 0.

Einfach mal nach Erläuterungen googeln oder her im Archiv suchen ...

Die JavaScript-Version ist eleganter (DHTML), da sie weniger Seiten braucht und weniger Traffic erzeugt. Da aber nicht jeder JavaScript aktiviert hat oder einen DHTML-Browser benutzt (auch wenn das nur wenige sind), ist die HTML-Lösung vorzuziehen. Optimalerweise kombiniert man beide ... ;-))

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!