Hintegrundbild und Farbe für Formularfelder?
Sam
- css
0 Tobias Müller0 MudGuard
Moin
ich habe im IE für Formularfelder ein Hintergrundbild vergeben. Mozilla und Opera können das nicht, also bekommen die eine Hintergrundfarbe zugewiesen:
background-color: #F8F8F8;
background: url(images/bg_input.gif) repeat: no-repeat;
Ist die Notation im Stylesheet so korrekt? Es funktioniert, ich weiß aber nicht ob es so in Ordnung ist.
Hallo,
Moin
ich habe im IE für Formularfelder ein Hintergrundbild vergeben. Mozilla und Opera können das nicht, also bekommen die eine Hintergrundfarbe zugewiesen:
Natürlich können die das.
background: url(images/bg_input.gif) repeat: no-repeat;Ist die Notation im Stylesheet so korrekt?
Nein.
Entweder du entfernst das "repeat:" oder du setzt hinter die schliessende Klammer des von url ein Semikolon.
Hi
Entweder du entfernst das "repeat:" oder du setzt hinter die schliessende Klammer des von url ein Semikolon.
Und vergisst vor dem "repeat:" das "background-" nicht.
Gruss
chlori
Hallo,
Und vergisst vor dem "repeat:" das "background-" nicht.
Hehe. Stimmt. Danke für die Korrektur. :)
MfG Mülli
Oh, sorry, ich habe die Notation mal irgendwo so gesehen, wusste nicht, dass das nicht so zusammengefasst werden kann. Danke für die Hilfe!
Hi,
Die zuerst gesetzte Hintergrundfarbe wird durch die allgemeine Hintergrund-Eigenschaft erstmal wieder überschrieben durch den initial-Wert, sprich: transparent.
repeat ist keine CSS-Eigenschaft, und nach der URL fehlt der ;
also ; einsetzen und background-repeat statt repeat.
ODER:
Du faßt alle Hintergrundeigenschaften zusammen:
background: #F8F8F8 url(images/bg_input.gif) no-repeat;
Dann wird auch die Hintergrundfarbe genommen.
cu,
Andreas