Mozilla Firefox stellt Select-Liste falsch dar
Butt
- browser
Tach zusammen,
eigentlich bin ich ja großer Fan vom Firefox. Aber jetzt bin ich auf ein Phänomen getroffen, dass ich mir nicht erklären kann. Der Browser stellt Select-Listen (Drop-Downmenüs) wie zum Beispiel auf dieser Seite hier die Themenbereich-Auswahl (beim Verfassen neuer Foren-Nachrichten) nur bis zu einem bestimmten Punkt dar - nämlich exakt 20 Auswahlpunkte. Konkret für diese Seite hier heißt das: Bei "PERL" ist schicht. Hat jemand eine Lösung, oder Idee, woran es liegt?
Gruß,
Jens
Hallo
Hat jemand eine Lösung, oder Idee, woran es liegt?
Würden alle Inhalte dargestellt werden, dann wären einige Elemente ja gar nicht auswählbar, denn sie würden über den Monitorrand hinaus liegen. Da kommt kein Mauscursor hin, soweit ich weiß.
Der Internet Explorer zeigt übrigens weniger Einträge auf einmal dar.
mfg
Bernd
Ja, vielleicht habe ich da was falsch erklärt. Der Firefox stellt ausschließlich diese 20 Menüpunkte dar. Kein Scrollbalken und auch sonst nix. Man kommt an Punkt 21 ff nicht ran. Keine Chance. Ich habe mir mal ein paar beliebige Seiten im Netz angeguckt und jeweils IE und Firefeox verglichen. Überall der gleiche Fehler ... Nervt.
Hallo,
ach so, das ist was anderes :-)
Benutze selber firefox und habe eigentlich nie probleme gehabt.
Probleme können aber auftauchen, wenn du den Browser aktualisierst indem du einfach eine neue Version in das Verzeichnis kopierst und die alte überschreibst. Lösche das Verzeichnis einfach mal lad dir firefox neu herunter. Wenn das Problem immer noch nicht verschwunden ist erstell dir ein neues Profil.
Wenn das Problem immer noch nicht verschwunden ist dann kannst du vielleicht in diesem Forum mal stöbern.
http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/
mfg
Bernd
Hi,
eigentlich bin ich ja großer Fan vom Firefox. Aber jetzt bin ich auf ein Phänomen getroffen, dass ich mir nicht erklären kann. Der Browser stellt Select-Listen (Drop-Downmenüs) wie zum Beispiel auf dieser Seite hier die Themenbereich-Auswahl (beim Verfassen neuer Foren-Nachrichten) nur bis zu einem bestimmten Punkt dar - nämlich exakt 20 Auswahlpunkte.
Macht Mozilla auch. Allerdings zeigt Mozilla noch einen Scrollbar an, mit dem der Rest erreichbar ist. Macht das Dein Firefox nicht?
cu,
Andreas