Safari und Background
Boris
- css
Hallo zusammen,
ich möchte bzw. muss (PHP; Formular method="POST") einen Button mit Hintergrund Grafik versehen. Alle Browser bis auf den Safari machten dieses auch problemlos. Ist das möglich dass der Safari Browser, im Input-Tag, Background-Attribute nicht verarbeiten kann? Oder mache ich da einfach nur was falsch?
In einem Div-Tag funktioniert es. Daher gehe ich davon aus das bei Safari Background im Input-Tag einfach nicht funktioniert.
Vielleicht kennt jemand ein workaround für diese Problem.
mein Idee:
Ein Div-Tag mit dem Hintergrund unter den Button legen.
Da Safari, nach meinem testen, aber auch keine background-color: transparent; annimmt, kann ich die Lösung mit z-index leider auch nicht anwenden.
//meine Classe:
input.suche
{
background: transparent url(../pics/p_suchen.gif) no-repeat;
width: 70px;
height: 25px;
border: none;
}
//mein Button:
<input type="Submit" name="SucheGo" class="suche" value="">
wenn jemand eine Idee oder gar eine Lösung hat fände ich das nicht schlecht ;)))
Danke
Boris
Hallo Boris,
Ist das möglich dass der Safari Browser, im Input-Tag, Background-Attribute nicht verarbeiten kann?
Ja.
In einem Div-Tag funktioniert es. Daher gehe ich davon aus das bei Safari Background im Input-Tag einfach nicht funktioniert.
richtig. Die Apple-Formularelemente (gibt's noch irgendeinen Namen für, ***let, ich komme gerade nicht drauf) sind so wunderschön stylisch gestaltet, daß Safari sie nicht von anderen CSS-Einstellungen überschreiben läßt. ;-) Bis auf Breite, ich glaube noch Schriftart und ein paar Kleinigkeiten. Da ist in den entsprechenden Newsgroups auch schon heiß drüber diskutiert worden. Mindestens ein weiterer Browser, ich glaube Camino, stellt es ebenfalls so dar.
Vielleicht kennt jemand ein workaround für diese Problem.
leider nein.
Ein Div-Tag mit dem Hintergrund unter den Button legen.
Da Safari, nach meinem testen, aber auch keine background-color: transparent; annimmt, kann ich die Lösung mit z-index leider auch nicht anwenden.
soweit ich weiß, klappt der z-index mit Formularfeldern sowieso grundsätzlich nicht, die sind immer oben. Das Archiv weiß aber sicher mehr.
wenn jemand eine Idee oder gar eine Lösung hat fände ich das nicht schlecht ;)))
Genieße die Schönheit des Mac-Interfacedesigns ;-)
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hallo Elya,
Das habe ich mir gedacht. Schade eigentlich.
Vielen Dank für die Bestätigung.
Gruß
Boris