Christian: Zeilen von Tabellen dynamisch ein/ausblenden

Hallo,

ich habe eine Tabelle, in der lange Skripte angezeigt werden. Ums übersichtlicher zu machen, will ich, dass die Skripte zuerst nicht erscheinen und dann auf Wunsch durch Klick sichtbar gemacht werden.

Dafür habe ich die Zeile (<tr></tr>) mit einem div-Tag umschlossen. Allerdings ist es nicht möglich den Inhalt des div-Tags unsichtbar zu machen, wenn es eine einzelne Zeile der Tabelle ist. Auch einzelne Zellen werden nicht verändert. Nur ganze Tabellen oder reiner Text verschwinden wie gewünscht.
Gibt es da noch einen Trick, wie ich eine Zeile einer Tabelle unsichtbar machen kann? (mit "display:none", damit auch der benötigte Platz freigegeben wird)

Danke und Gruß
Christian

1. Hi,

Dafür habe ich die Zeile (<tr></tr>) mit einem div-Tag umschlossen.

Das ist kompletter Blödsinn. Ein div darf keine tr enthalten - und ein div darf auch nicht dort erscheinen, wo tr erlaubt ist...
    Und wozu überhaupt ein div?

Gibt es da noch einen Trick, wie ich eine Zeile einer Tabelle unsichtbar machen kann? (mit "display:none", damit auch der benötigte Platz freigegeben wird)

Klar - mach die Zeile, also das tr, sichtbar/unsichtbar.

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Auweia, da hab ich mich ja extra blöd angestellt :-)

Danke!