Andi: DIe balken IM iframe färben

Hallo jungs/mäddls.
Also ich hab da mal ne frage...
Ich hab da son design ( home.arcor.de/andi-in-da-club/index.html )
So man kann erkennen das ich Im iframe ein balken haben will/muss. So da der normale balken mir nicht gefällt will ich den gerne färben. Doch wie krieg ich es hin, wenn es geht, das ich den balken, IM IFRAME wohlgemerkt, belibig (schwarz weiß) färben kann?

Danke für ne antwort.
Andi.

1. Hallo,

Das verursacht im IE und im Opera ständig JavaScript-Fehler!

So man kann erkennen das ich Im iframe ein balken haben will/muss. So da der normale balken mir nicht gefällt will ich den gerne färben. Doch wie krieg ich es hin, wenn es geht, das ich den balken, IM IFRAME wohlgemerkt, belibig (schwarz weiß) färben kann?

Welchen Balken? Meinst du die Scrollleiste? Dann lies mal hier nach: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar.

Und bitte nächsten etwas deutlicher schreiben. Das wäre dann angenehmer zu lesen.

Gruß
    Arx

--
    ss:| zu:| ls:& fo:) de:] va:} ch:? n4:{ rl:? br:& js:| ie:% fl:| mo:}
    1. Hallo,

Das verursacht im IE und im Opera ständig JavaScript-Fehler!

Nachtrag: Im Mozilla Firefox auch.

Gruß
      Arx

--
      1. hallo,
        was verursacht fehler?

1. Hallo,

was verursacht fehler?

Immer, wenn ich die Maus innerhalb des Iframes bewege, wird ein Fehler erzeugt. Kannst du im Firefox schön nachvollziehen: Seite und JS-Konsole öffnen und dann die Maus in deinem Iframe bewegen. Je mehr du sie bewegst, desto mehr Fehler bekommst du angezeigt.

Gruß
          Arx

--
          1. Immer, wenn ich die Maus innerhalb des Iframes bewege, wird ein Fehler erzeugt. Kannst du im Firefox schön nachvollziehen: Seite und JS-Konsole öffnen und dann die Maus in deinem Iframe bewegen. Je mehr du sie bewegst, desto mehr Fehler bekommst du angezeigt.

Ja klar, er hat einen onmousemove-Handler im Body:
             onMousemove=move()
            Nur die Funktion move(), die er da aufrufen will, die gibt's halt nicht.

@Andi: Wie man die Scrollbars einfärben kann, hat Arx dir ja schon gezeigt. Du definierst die Eigenschaften zwar in deinem Stylesheet, weist sie aber keinem existierenden Element (->BODY) zu.
            Ich würde dir trotzdem davon abraten. Nicht nur, weil das nicht zum Standard gehört, sondern auch, weil es das gewohnte Look&Feel des Browserfensters durchbricht (Usability). An den Scrollbars, Fensterrahmen, Statusleiste, etc. hast du normalerweise nichts verloren, auch wenn es _möglich_ ist, die zu verändern. Die gehören dem User, nicht dir!

Viel Glück beim Ausbessern,

Martin

--
            Was du heute kannst besorgen,
            das geht sicher auch noch morgen.