Funktion zum einrasten von Graphiken
sabato
- javascript
Moin Leute,
ich hab da ein kleines Problem. Ich erstelle gerade einen Kontenplan und will das man per Drag and Drop verschiedene Zahlen Zahlen auf dei Konten schaufeln kann. Dazu hab ich hier ein Beispiel:
http://sabato.s01.user-portal.com/images/Neu%20Textdatei.svg
Sorry für den dummen namen,aber hatte keine Lust den jetzt noch kurz zu ändern.
Wenn man die Zahl in die nähe der Rahmen zieht rastet er links ein.
Wie bekomme ich das hin das er jetzt auch noch rechts einrastet.
Den Source Code bekommt ihr wenn ihr rechte mouse taste auf die svg klickt und den source einzeigen lasst.
ich könte jetzt einfach nen neue fnktion schreiben, die den 2.text auch einrasten lässt, aber da ich ja später noch ein paar mehr zahlen einrasten lassen möchte brauche ich eine allgemeine funktion.
Problem hierbei ist das ermitteln der Koordinaten wo genau die Zahlen denn jetzt einrasten sollen.
Im Moment ist es so das sie halt alle nach links springen.
Danke im Vorraus.
Grüße
sabato
Hallo, sabato!
http://sabato.s01.user-portal.com/images/Neu%20Textdatei.svg
binde das mal in eine html-seite ein und schau in den faq, wie man hier einen link einfügt.
so kann ich es nur downloaden.
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik
naja liegt wohl daran, dass dein browser kein svg kann, denn dann könntest du es auch ansehen und nicht nur downloaden.
Hier der Plugin falls du noch Lust hast:
www.adobe.com/svg
und ne das FAQ will ich nicht lesen hab dafür keine Zeit und die Url kann man ja auch so angucken, denn das copy und paste sollte doch auch bei dir funktionieren.
Greetz
sabato
Hallo, sabato!
naja liegt wohl daran, dass dein browser kein svg kann, denn dann könntest du es auch ansehen und nicht nur downloaden.
richtig eingebunden bietet der browser das u.U. selber an.
und ne das FAQ will ich nicht lesen hab dafür keine Zeit und die Url kann man ja auch so angucken, denn das copy und paste sollte doch auch bei dir funktionieren.
gehst du auch zum supermarkt und verlangst vom verkäufer, das er für dich die ware zur kasse bringt?
wenn du es so eilig hast, das du die faq nicht lesen kannst, solltest du vielleicht besser professionelle hilfe holen, denn hier kann das noch etwas dauern, bis jemand lust hat, wegen deiner unlust mehr von seiner zeit zu investieren, um dir zu hilfe zu eilen.
in selfhtml/javascript nachzulesen sollte doch auch bei dir funktionieren?
ich bin zwar kein svg-experte, aber habs mal kurz überflogen und konte nicht erkennen, wie dein script die beiden elemente zum dropen auseinander halten soll.
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik