Suche Kaufempfehlung Handy
Kosmos
- sonstiges
0 sschumann0 Leo.bw0 Thomas Meinike
Hallo,
mein bisheriger Mobilfunkvertrag läuft bis zum 31.07. aus. Da ich ohnehin von einem E-Plus-Netz ins Vodafone-Netz wechseln wollte, möchte ich (mit Rufnummernmitnahme) auch meinen Provider wechseln.
Sollte ich direkt zu Vodafone gehen oder zu einem Kartenprovider? Was haltet ihr im speziellen von Talkline (www.talkline.de) und TelTex (www.teltex.de)?
Die nächste Frage stellt sich mir nach dem Mobiltelefon selber. Ins Auge gefasst hatte ich folgende Geräte:
- Siemens ST 60
- Siemens SL 55
- Siemens M 65
- Nokia 6230
- Nokia 6600
Was ist von diesen Geräten zu halten? Gibt es Erfahrungen?
Vielleicht kurz zu meinen Vorstellungen und Erwartungen an das Gerät: Ich telefoniere häufig im Freien, d.h. das Mikrofon sollte nicht so windempfindlich sein. Ein guter Empfang sowohl in Gebäuden als auch im Freien muss gewährleistet sein. Ich telefoniere nicht allzu viel, der Akku sollte aber doch einigermaßen halten. Auf Gimmicks wie Kamera, MMS, überlange SMS usw. kann ich eigentlich gut und gerne verzichten, das sollte kein K.O,-Kriterium sein (obwohl ich zugeben muss, dass eine Kamera manchmal lustig sein kann ;). Wichtiger ist mir, dass ein gut lesbarer Kalender, eine Java-Engine und evtl. ein E-Mail-Client darauf läuft und das Display adäquat groß ist. Das Handy sollte schon robust sein; auch wenn ich nicht vorhabe, damit Extremsportarten zu veranstalten, sollte es kleine Stöße und vielleicht sogar einen Sturz aus niedriger Höhe gut wegstecken können.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank,
Kosmos
Was ist von diesen Geräten zu halten? Gibt es Erfahrungen?
Ist das hier ciao oder was?
Herzlich Willkommen,
im SelfHANDY Forum. Hier warten alle brennend darauf, Fragen zu Handys beantworten zu dürfen.
Man könnte den Thread löschen..
mfg, Leo
Hallo,
Wichtiger ist mir, dass ein gut lesbarer Kalender, eine Java-Engine und evtl. ein E-Mail-Client darauf läuft und das Display adäquat groß ist.
Wenn ich Handy-Freak waere, wuerde die Wahl auf das "Siemens CX65" oder das "Sony Ericsson K700" fallen, denn diese haben den "ZOOMON SVG Player" fuer mobiles SVG an Bord.
Siehe auch http://www.scale-a-vector.de/mobil.htm.
MfG, Thomas