Was halten die CSS Experten von diesem Schnickschnack?
Alexander
- css
0 Armin G.0 Mathias Bigge
Hi,
die Frage ist wirklich an die CSS Experten gerichtet die ohne viel Gehirnakrobatik den Sinn oder Unsinn dieser Angelegenheit
http://dean.edwards.name/IE7/
erkennen und mit ein paar Zeilen die Vor- und Nachteile beschreiben können und dabei auf den "Punkt" kommen.
Soll dieses Szenario den IE 6 auf das Niveau des IE 7 (???) und damit mit den neuesten Versionen von Opera bzw. Mozilla/Firebird - von der css Funktionalität - gleich stellen?
Danke im voraus.
Alex
Tach auch,
die Frage ist wirklich an die CSS Experten gerichtet die ohne viel Gehirnakrobatik den Sinn oder Unsinn dieser Angelegenheit
Da braucht man nicht unbedingt "CSS-Experte" fuer zu sein...
erkennen und mit ein paar Zeilen die Vor- und Nachteile beschreiben können und dabei auf den "Punkt" kommen.
Vorteile (zumindest theoretisch):
Nachteile:
Soll dieses Szenario den IE 6 auf das Niveau des IE 7 (???) und damit mit den neuesten Versionen von Opera bzw. Mozilla/Firebird - von der css Funktionalität - gleich stellen?
Das wuerde voraussetzen dass es je einen IE7 geben wird. Darueber streitet man sich ja noch und hoert verschiedenste Geruechte.
Aber davon mal abgesehen, ja, es soll ermoeglichen auch mit dem IE verschiedene CSS Eigenschaften die der IE 5.5 bzw IE6 nicht unterstuetzen zu nutzen. Die Liste welche das sind steht ja auf der Seite, einige interessante und wichtige sind meines Erachtens dabei.
Es handelt sich um eine CSS-Datei, die man als "plugin" einbinden muesste. Und die hat er halt IE7 genannt.
Gruss,
Armin
Hi Armin G.,
Das wuerde voraussetzen dass es je einen IE7 geben wird. Darueber streitet man sich ja noch und hoert verschiedenste Geruechte.
Ich würde schon kleinere Wetten darauf annehmen.... *g*
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo, Mathias!
Ich würde schon kleinere Wetten darauf annehmen.... *g*
ich wette, er wird erst mal nur zusammen mit dem neuesten bugware-os zu bekommen sein in der hoffnung, es mögen möglichst viele umsteigen, später aber trotz aller ankündigungen auch separat, denn den markt wird m$ nicht aufgeben wollen.
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik
Hi Raik,
Ich würde schon kleinere Wetten darauf annehmen.... *g*ich wette, er wird erst mal nur zusammen mit dem neuesten bugware-os zu bekommen sein in der hoffnung, es mögen möglichst viele umsteigen, später aber trotz aller ankündigungen auch separat, denn den markt wird m$ nicht aufgeben wollen.
das schaffen sie ja nicht einmal mit dem Trottel von Browser, der derzeit aktuell ist.
Grüße,
Roland
Hi Orlando,
ich denke, richtig hassen werden die Puristen den IE erst, wenn er tatsächlich CSS 1-3 können sollte. Das wäre echt ne Sauerei *g*
Viele Grüße
Mathias Bigge