Moin,
ich will von einer anderen Box (Navielement) in der ContentBox einen Ankerpunkt anspringen: Funktioniert unter Firefox und IE5/6 wunderbar nur Opera spielt da nicht mit. Sollte doch aber, oder? Hab den Anker definiert mit a name="up" und der Link darauf lautet a href="#up"
Ich habe mir auch überlegt es wäre nett nur den Inhalt einer Box neuzuladen, statt auf eine komplett neue Seite zu verlinken, da der Inhalt in engem Zusammenhang steht und eine neue Seite logisch da nicht unbedingt zu passen würde. Notfalls würde ich es so machen, aber eigentlich sollte es nicht sein wenn die Anker richtig funktionieren, würde ich auch die Lösung in mit einbeziehen. Also nun meine Frage: Kann ich den Inhalt nur einer Box neuladen (ähnlich eines IFrames, will aber auf keinen Fall Frames auf meienr Seite) ohne den Rest der Seite neuladen zu müssen?
danke schonmal für euer Bemühen
gruß, Daniel
PS: Hab mir die Sache gut überlegt, weshalb nicht die Seite neugeladen werden soll und es gibt viele Gründe die dafür sprechen, die Orientierung wird dadurch auch in keinster Weise getrübt, sondern eher im Gegenteil, es macht die Sache übersichtlicher.
PPS: Hab mich zwar schon im Forumsarchiv umgeschaut, gegoogled und meine HTML Bücher gewälzt aber noch nicht so recht was dazu gefunden; vielleicht auch falsch gesucht, also sry sollte ich die Lösung bei meiner Suche nicht gefunden haben. :)