Abend!
Bei 45 Einzelgrafiken erzeugst du so viel Code, das sich das durch die eventuell minimal kleineren Dateigrößen der Grafiken wohl kaum rechtfertigen lässt.
Es geht mehr darum, dass ich einige Rollover-Bilder hab, dazu Content-Bereiche, Rahmen dafür, die eventl. verändert werden müssen und der Rest wird durch Photoshop selbst erstellt. Dadurch die vielen Slices/Grafiken. Die Dateigröße ist weniger wichtig hierfür.
Vielleicht positioniert Photoshop einige Divs falsch. Um eine gründliche Durchforstung des Quelltextes kommt bei dieser Art der Quelltextgenerierung wohl kaum herum.
Nein, also der Code scheint korrekt zu sein. In Opera 7.23 zeigt es das ganze korrekt an, habe es eben probiert.
Wenn du schon auf diese "Slicerei" im großen Stil nicht verzichten möchtest, dann benutze auch Tabellen, um die Grafiken zusammenzuhalten. Der Einsatz von absolut positionierten Divs ist in diesem Kontext absolut nicht zu rechtfertigen.
Die div's kann ich aber viel besser nachher im Quelltext auslesen und nachbearbeiten. Bei tabellen muss ich erst suchen, gucken und so. Ausserdem bin ich davon ausgegangen, dass Tabellenlayouts doch sehr verpöhnt sind.
Tabellenloses Layout ist toll, aber nicht um seiner selbst Willen, sondern wenn es Sinn macht.
wann machen tabellen mehr sinn als div's? Also meiner Erfahrung nach sind div's viel besser formatierbar im Sinne von CSS und ich habe mehr die Kontrolle darüber. Und wie oben schon erwähnt finde ich mich im Quelltext um einiges besser zurecht.
Gruss OLLI
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Albert Einstein]