Raik: suche Erweiterungen für IE

Hallo, alle!

vor ca. 2 jahren habe ich mal bei microsoft 2 erweiterungen für den IE gefunden.
die eine erzeugte einen zusätzlichen button, mit dem sich ohne neustart das laden der bilder ein- und ausschalten lies. nur seite refreshen und die bilder wurden nachgeladen.
mit der zweiten war irgendwas ähnliches möglich, weis nur nicht mehr, was.

ich suche solche erweiterungen für javascript, flash, sonstiges activex, cookies usw. .
am besten mit "merk-funktion", damit die einstellungen für die seiten erhalten bleiben.

wer kennt evtl. solche erweiterungen oder hat tips, womit man sich bschäftigen müsste, um sowas selber bauen zu können?

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

1. N'Obend

wer kennt evtl. solche erweiterungen oder hat tips, womit man sich bschäftigen müsste, um sowas selber bauen zu können?

Es gibt einige Projekte, die den IE erweitern:
    MyIE2
    Avant-Browser
    Crazy-Browser

Welche davon jetzt die von dir geforderten Funktionen anbieten kann ich allerdings nicht sagen, hab den IE schon recht lange nicht mehr angeschalten...

Warum eigentlich nicht gleich Firefox & Co?

Tschö,
    dbenzhuser

1. Hi,

von den hier genannten, kann ich Avant Browser empfehlen :o)

bietet alle von dir genannten Funktionen, und ist obendrein nicht für alle Lücken des IE anfällig.

Gruß

Phil

--
      ich bin ein nachmacher: http://www.eppstein.de
    2. Hallo, dbenzhuser!

N'Obend

Es gibt einige Projekte, die den IE erweitern:
      MyIE2
      Avant-Browser
      Crazy-Browser

das sind browseraufsätze, die auch das verhalten von javascript verändern. einige meiner bookmarklets funktionieren damit nicht mehr.

Welche davon jetzt die von dir geforderten Funktionen anbieten kann ich allerdings nicht sagen, hab den IE schon recht lange nicht mehr angeschalten...

über:
      extras -> internetoptionen -> erweitert -> multimedia -> bilder anzeigen
      kann ich das laden der bilder ein- und ausschalten. mit dieser erweiterung ging das mit einem click auf nen button, ohne erst durch die einstellungen zu toben.
      im grunde genommen ist die frage: wie greife ich z.b. mit jscript (+ registry-hacks ?) über buttons in der menüleiste direkt auf alle diese einstellungen zu und kann die mit einem click ein/aus-schalten?

trägheit. obwohl sie sicher besser sind, müsste ich aber erst umlernen, um ihre vorzüge geniessen zu können.

1. N'Obend

trägheit. obwohl sie sicher besser sind, müsste ich aber erst umlernen, um ihre vorzüge geniessen zu können.

Oben Adresse rein, unten kommt die Seite. Viel mehr isses ja nicht :)
        Denke der Aufwand den IE umzurüsten dürfte da eher größer sein.

Tschö,
        dbenzhuser

1. Hallo, dbenzhuser!

Oben Adresse rein, unten kommt die Seite. Viel mehr isses ja nicht :)
          Denke der Aufwand den IE umzurüsten dürfte da eher größer sein.

ahso? dann kann ich ja beim ie bleiben, das kann der auch noch.

un i denk, da jibbed noch tabbed browsing un mousegest'n un all sowas? ;-)

--
          Desktop-Firewalls?
          http://www.ntsvcfg.de
          1. Schnell den Sado-Zaum umwerfend auf die Tasten hau:

UND JETZT GEH ZU DIESEM VERDAMMTEN LINK UND LERNE ENDLICH EINEN
            BROWSER KENNEN!

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/mozilla/releases/mozilla1.6/mozilla-win32-1.6-installer.exe

UND DANACH WILL ICH NICHTS MEHR HÖREN AUSSER "JA - JA MEISTER"!

1. Hallo, Meister!

UND JETZT GEH ZU DIESEM VERDAMMTEN [...] MEISTER"!

das ist zwar sehr weit von der ursprünglichen frage weg und schreien hat noch nie geholfen, aber wenn, dann nehm ich lieber den firefox.

--
              Desktop-Firewalls?
              http://www.ntsvcfg.de
  2. hallo Raik,

ich suche solche erweiterungen für javascript, flash, sonstiges activex, cookies usw.

Ich habe nicht _ganz_ begriffen, worum es dir eigentlich geht. Daher nur als kleiner Hinweis: hast du dir mal die Sourcen von http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selfside.htm gründlich durchgesehen?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph,

danke für diesen excellenten Link!!
      Etwas in der Art suche ich (für mich selbst) schon seit einer Ewigkeit. Dass ich es hier finde, hätte ich nicht im Traum gedacht. Denn ich habe schon viele Leute gefragt, die sich eigentlich auskennen sollten, sowie Websites, auf denen ich eigentlich kompetente Information erwartet hätte. Aber die übereinstimmende Meinung war, dass eine zusätzliche Explorerleiste (so heißt das Ding laut MS) nur als ActiveX/COM-Objekt realisierbar ist. Dass man es doch mit einer simplen HTML-Datei und einem Registry-Hack machen kann, finde ich klasse.

Mit besten Empfehlungen...

Martin

--
      Niemand lebt allein von seinen Träumen.
      Aber wer träumt, lebt noch.