xampp-win32-1.3
phillip
- webserver
hallo!
ich habe xampp-win32-1.3 installiert. nun möchte ich apache als dienst mit hilfe von der stapelverarbeitungsdatei erstellen...
doch ich bekomme diesen fehler. was kann ich machen?? was ist falsch..??
sanke,
phillip
Hallo,
ich habe xampp-win32-1.3 installiert.
Ich auch.
nun möchte ich apache als dienst mit hilfe von der stapelverarbeitungsdatei erstellen...
Was willst du uns damit sagen?
Mit freundlichen Grüßen
André
hallo Phillip,
ich habe xampp-win32-1.3 installiert.
Es wäre besser gewesen, du hättest dir die einzelnen benötigten Programmteile eben auch als einzelne Programme heruntergeladen und einzeln installiert.
nun möchte ich apache als dienst mit hilfe von der stapelverarbeitungsdatei erstellen...
Warum denn? Ein "normaler" Apache macht das von ganz alleine.
doch ich bekomme diesen fehler.
Es dauert eine Weile, bis dein enorm großer "Fehler" angezeigt wird. Es wäre wirklich besser gewesen, wenn du einfach nur deine Konsolenmeldung kopiert und gepostet hättest.
was kann ich machen?
Genau das, was dir von deiner Fehlermeldung geagt wird, es steht doch da.
was ist falsch..?
Deine gesamte Installation. Wirf alles wieder weg, lade dir die einzelnen Programme jeweils vom Originalhersteller und installiere sie separat selbst.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hallo alle,
was ist falsch..?
Deine gesamte Installation. Wirf alles wieder weg, lade dir die einzelnen Programme jeweils vom Originalhersteller und installiere sie separat selbst.
dem kann ich mich nur bedingt anschliessen: sicher lernt man (zwangsläufig) eine menge über die funktionsweise eines webservers und dem zusammenspiel mit komponenten wie php-interpreter, etc. wenn man sich sein system selbst zusammenstellt und konfiguriert (und sich seinen apachen am besten noch selbst compiliert). ein laie kann daran aber auch verzweifeln, so gesehen halte ich die xampp-pakete für eine gute idee.
@phillip:
allerdings sollte man auch dabei zumindest die readme lesen, denn ganz so einfach auf knopfdruck installieren sich die sachen dann doch nicht. dein apache findet (wie die fehlermeldung besagt) beim start die logfiles nicht. ich vermute mal, du hast vergessen in der httpd.conf die pfade anzupassen. bei deinem xampp-paket sollte eine readme- oder install-datei sein, da steht drin welche anpassungen du vor der installation machen musst. ich würde alles wieder runterschmeissen und die ganze installation wiederholen.
gruss aus berlin, volker