Menü mit aktivem Link gehighlighted und TEXT
Leander
- javascript
0 Leander0 Ingo Turski
Hallo,
Ich habe mein Menü mit Textlinks gemacht, in einer CSS definiert, wenn man im Menü wo drübergeht, wird mittels A HOVER die Farbe geändert, von grau auf weiß und das ganze bold. Nun möchte ich aber, dass das weiß solange bleibt, wie der Link aktiv ist.
Beispiel fürs Menü:
Anfang
Diskographie
Infos
Gruß
Ich klicke z.B. auf Diskgraphie, nun wird im rechtem Frame
diskographie.htm aufgerufen...und solange ich dort rumsurfe, soll "Diskographie" weiß bleiben. Erst, wenn ich auf Infos, Gruß oder Anfang klicke, soll es wieder grau werden, dafür aber das neu gewählte weiß...A HOVER ist ja nur so lange weiß, wie ich direkt drüber bin...mit a active kann ich zwar es weiß lassen, aber nur solange, bis ich wieder draufklicke. Ich möchte aber, dass der Text solange weiß ist, bis ich im Menü und NUR im Menü einen neuen Unterpunkt auswähle.
Wie geht das am besten?
http://www.tartosgardh.at
ist meine Seite...da sieht man, wie sich im Menü Text von grau auf weiß ändert. Nur soll der eben weiß BLEIBEN, solange, bis ich im Menü was anderes auswähle.
Hi,
http://www.tartosgardh.at
ist meine Seite...da sieht man, wie sich im Menü Text von grau auf weiß ändert.
nö. ich sehe eine leere schwarze Seite. Was soll dieser Unsinn:
if (screen.width == 640) {
document.location = "frameset.htm";
}
else if (screen.width == 800) {
document.location = "frameset.htm";
}
else if (screen.width == 1024) {
document.location = "frameset.html";
}
else if (screen.width > 1024) {
document.location = "frameset.html";
}
auch?
freundliche Grüße
Ingo
Wieso Unsinn? ZWEI Auflösungen, eine für 800x600, eine für 1024x768 und größer. Ich habe selber 800x600...und viele haben eine größere, ich mag e snicht, wenn die Seite so klein dargestellt wird, sie soll Bildschirmfüllend sein, also alle Frames doppelt für die andere AUflösung, alle Graphiken in zwei Versionen.
Jetzt habe ich das mit dem Highlight gelöst, mit Menü-Switching.
Schwarzer Bildschirm? Da stimmt was bei dir nicht, meine Seite funktioniert einwandfrei mit Internet Explorer 5.5+, Netscape, Opera und Mozilla, mit allen getestet, mit 800x600 und 1024x768 getestet.
Wenn du ein 56k Modem hast, kanns sein, dass du schwarz siehst, weil noch nicht alles geladen hat.
Und natürlich musst du Javascript anhaben usw..
"Best viewed with Internet Explorer 5.5+ & 800x600 / 1024x768!
Javascript required; popup-blockers must be turned off;"
Weiß nicht, wieso da was bei dir nicht gegangen ist.
Hi,
das ist Unsinn, weil
"Best viewed with Internet Explorer 5.5+ & 800x600 / 1024x768!
Javascript required; popup-blockers must be turned off;"
und wo steht das bitte? auf der Startseite jedenfalls nicht. Und weiter kommt man ja nicht (Suchmaschinen übrigens auch nicht).
Und selbst wenn ich diese Informationen lesen könnte: Du glaubst doch nicht, daß ich
freundliche Grüße
Ingo