ruckelfreie animierte gifs
ray
- grafik
Hallo,
ich schaffe es leider nicht ein ruckelfreies animiertes gif zu erstellen. Bisher habe ich es mit Photoshop 7.0 (bzw Imageready) versucht und mehr als die Verzögerung zwischen zwei Bildern auf 0s zu setzen kann man da leider nicht machen.
Wenn ich dann zu viele Bilder verwende, dann wird die Animation zu langsam.
Kennt sich jemand mit ImageReady aus? Welches Programm verwendet ihr?
Oder habt ihr allgemein eine Lösung?
thx, cya
Moin,
ob eine Anim tatsächlich ruckelfrei abgespielt wird, hängt auch von Rechner und Betriebssytem ab. GIF ist außerdem ziemlich out, wer will schon lange Ladezeiten für billige Animationen und Effekte in Kauf nehmen? Moderne Animationen verwenden Flash. Aber Vorsicht: nicht übertreiben und sparsam einsetzen!
MfG
Danny
Hallo,
haben Flashanimationen kleinere Ladezeiten als gif-Animationen?
thx,cya
Das kann man so allgemein nicht beantworten. Wenn Du die GIF-Anim 1:1 mit Flash nachbaust, dürfte es aber kaum Unterschiede geben. Da Flash Vektor-basiert arbeitet, hast Du aber deutlich mehr Möglichkeiten und kannst z.B. einfache Textanimationen oder simple Objekte sehr speichersparend abbilden.
OK, eine letzte Frage...
Können Flashfilme auch transparent sein?
thx, cya
Weiß nicht genau, hängt wohl vom Browser ab. Im IE habe ich schon einen halb-transparenten (Alpha-Kanal?) Flash-Film gesehen (Flash Player 7).
Wie groß (KB u. Maße in Pixel) ist denn Deine GIF-Anim?
Wahrscheinlich ist es in Deinem Fall doch besser, es bei GIF zu belassen, da Du Dich sonst extra in Flash einarbeiten mußt. Dann mußt Du leider mit den Abspiel-Schwankungen leben, die aber auch bei Flash-Filmen auftreten können, sofern der Film rechenintensiv und der PC vergleichsweise langsam ist...