NS od Moz. - mails mit anhang direkt in den papierkorb
Alain
- browser
Hallo,
weiss jemand wie man den mail filter beim NS einstellen kann,damit der mails mit anhang
direkt löscht?
Ich hab mal etwas mit multipart/im header gelesen
Grüsse
Alain
Hallo,
weiss jemand wie man den mail filter beim NS einstellen kann,damit der mails mit anhang
direkt löscht?
Ich hab mal etwas mit multipart/im header gelesen
ich hab nicht den blassesten Schimmer für was das gut sein soll aber indem du "multipart/" (mixed / alternative / wasauchimmer) rausfilterst mittels thunderbird custom filter sollte das relative einfach gehen.
Allerdings trasht das auch die eine oder andere HTML Mail.
bye
hi,
ich hab nicht den blassesten Schimmer für was das gut sein soll aber indem du "multipart/" (mixed / alternative / wasauchimmer) rausfilterst mittels thunderbird custom filter sollte das relative einfach gehen.
Allerdings trasht das auch die eine oder andere HTML Mail.
html mails sind auch gefährlich ;-)
nochmal zum filter multipart/mixed da gibts noch eine bessere oder richtigere alternative:
Unter Netscape/nachrichtenfilter/erweitert kann man Content-Type eintragen und anschliessend
ganz links den neuen eintrag "Content-Type" wählen in der mitte "enthält" und rechts "multipart/mixed"
dann wandern alle mails mit anhang in den paperKorb ;-)
multipart/mixed mals sind für mich nicht wichtig,weil das sowieso fast alles müllmails sind.
Auf meiner webseite schreiben die leute an meinen perl-mailer,der nicht multipart/mixed mails verschickt,desshalb finde ich die idee so ganz gut.
Grüsse vom
Alain
achja beim NS7 und mozilla gehts so,
geht man unter extras/nachrichtenfilter und wählt "neu" dann dem ordner einen namen geben und anschliessend den ordner anklicken/bearbeiten wählen.Ganz links wählt man dann "anpassen" und gibt den namen "Content-Type" ein (ohne anführungszeichen).Danach wählt man den gerade erstellten eintrag "Content-Type" ganz links in der mitte "enthält" und rechts "multipart/mixed".
nochmal zum filter multipart/mixed da gibts noch eine bessere oder richtigere alternative:
Unter Netscape/nachrichtenfilter/erweitert kann man Content-Type eintragen und anschliessend
ganz links den neuen eintrag "Content-Type" wählen in der mitte "enthält" und rechts "multipart/mixed"
dann wandern alle mails mit anhang in den paperKorb ;-)multipart/mixed mals sind für mich nicht wichtig,weil das sowieso fast alles müllmails sind.
Auf meiner webseite schreiben die leute an meinen perl-mailer,der nicht multipart/mixed mails verschickt,desshalb finde ich die idee so ganz gut.
Grüsse vom
Alain
P.S.Nicht alle haben einen so dollen provider wie Du ;-)
Hallo,
html mails sind auch gefährlich ;-)
aha? Dann laß sie Dir doch einfach nicht als html anzeigen...
Chräcker
habs jetzt irgendwie hingekriegt,
leider gabs dazu wenig über google zu finden,und wenn dann ein halbes buch über spam mails etc.,aber
nichts konkretes über die einstellungen im mailfilter.
Naja egal,haubtsache ich habs jetzt gefunden.
Für alle die ,die das auch tun wollen ein paar infos:
Wenn man eine eingegangene email doppelt anklickt (netscape) kann man unter
bearbeiten nachrichtenfilter einen speziellen filter für spam mails einrichten.
Man klickt also auf "neu" und gebe dem filter einen namen wie "junk mail"
Wenn man jetzt möchte dass bestimmte anhänge direkt in den papierkorb wandern dann wählt man
ganz links "text" in der mitte "enthält" und rechts z.b. ".exe"
Das heisst in zukunft wander mails mit einem "programm.exe" als anhang direkt in den papierkorb.
Viele spamer schicken auch mails ohne direkt an mich zu schreiben,jedenfalls steht dann meistens in der mail nicht
"an: meine email" sondern "an: irgend eine email" diese einstellung im mailfilter ganz links "an: " in der mitte
"enthält nicht" ganz rechts "meine email" bewirkt,dass in zukunft solche mails in den papierkorb wandern.
Grüsse vom
Alain
wundert mich, dass überhaupt spam mit anhängen durchkommt. dialer,
trojaner und konsorten schlagen bei mir direkt beim provider auf :).
Moin!
Viele spamer schicken auch mails ohne direkt an mich zu schreiben,jedenfalls steht dann meistens in der mail nicht "an: meine email" sondern "an: irgend eine email" diese einstellung im mailfilter ganz links "an: " in der mitte "enthält nicht" ganz rechts "meine email" bewirkt,dass in zukunft solche mails in den papierkorb wandern.
Oh, du willst künftig keine Mails mehr erhalten, in denen du nur als CC eingetragen wurdest? Oder die du von freundlichen Mitmenschen als BCC erhalten hast, sozusagen als "geheime Mitinformation"? Naja, wenn du meinst... Ich denke, es gibt wirksamere Spamfilter-Methoden.
- Sven Rautenberg
hi,
Oh, du willst künftig keine Mails mehr erhalten, in denen du nur als CC eingetragen wurdest? Oder die du von freundlichen Mitmenschen als BCC erhalten hast, sozusagen als "geheime Mitinformation"? Naja, wenn du meinst... Ich denke, es gibt wirksamere Spamfilter-Methoden.
ja klar will ich das nicht,weil das meistens nur spam mails sind und auf diese news letter mails kann ich auch verzichten.
Wie ist es denn bei Dir Du willst mir doch nicht sagen,dass die bbc und cc mails an Dich interessant sind oder?
Grüsse
Alain
hi,
Und ausserdem wandern die mails ja in den papierkorb,das heisst sie sind nicht gelöscht und ich kann sie nochmal anklicken und gegebenfalls verschieben.
Ich weiss schon warum ich das getan habe,weil mir vor kurzem der AntIVir die mail (inbox) datei zerschlissen hat,weil angeblich ein wurm bzw. virus in der mail(inbox) war.
Desshalb ist es mir lieber die mails(mit anhang vorallem) wandern gleich in den müll,dann muss ich diese nicht unnötig anklicken (und delete taste betätigen)und das risiko eingehen,dass mir
so ein toller wurm alles kapput macht durch den AntVir.Zum glück hatte ich noch paar tage altes backup von der datei gehabt.
Ich weiss nicht wie es bei Dir ist,aber in letzter zeit krieg ich jede stunde solch derartige anhang mails,die aber jetzt gleich in den müll wandern.
Grüsse
Alain