PHP mit SSI includen
Oliver
- php
Hallo,
ich möchte auf einer mit SSI erstellten html-Seite ein php-Gästebuch einfügen. Bis vor kurzem habe ich diese HP. mit Frames erstellt und so auch das php-Gästebuch als Frame miteingebunden. Nun möchte ich diese Seite eben ohne Frames darstellen und nutze hierfür SSI.
Versucht habe ich dieses bisher hiermit:
<!--#include file="/system-cgi/guestbook/guestbook.php?action=view" -->
Allerdings ohne Erfolg. [an error occurred while processing this directive]
Btw. das PHP-Skript liefert eine gewöhnliche Table zurück. Und mir steht leider kein PHP auf dem Server zur Verfügung um dieses Problem mit PHP zu lösen.
Für alle Ratschläge etc. schon mal großen Dank.
Gruß Oliver
Halihallo Oliver
Versucht habe ich dieses bisher hiermit:
<!--#include file="/system-cgi/guestbook/guestbook.php?action=view" -->
Versuche es damit:
<!--#include virtual="/system-cgi/..."-->
'include file' kann, muss aber nicht unterstützt werden.
Btw. das PHP-Skript liefert eine gewöhnliche Table zurück. Und mir steht leider kein PHP auf dem Server zur Verfügung um dieses Problem mit PHP zu lösen.
Und wie sollte über SSI dann ein PHP-Script ausgeführt werden
können? - Von einem anderen Server? - Nun ja, das könnte in der Tat
Probleme geben...
Viele Grüsse
Philipp
Versuche es damit:
<!--#include virtual="/system-cgi/..."-->
Hatte ich leider vergessen zu erwähnen, das ich dies auch bereits getestet habe. Gibt es evtl. eine weitere mich noch nicht bekannte Methode externe Inhalte auf eine Seite zu bekommen (außer eben Frames)?
Und wie sollte über SSI dann ein PHP-Script ausgeführt werden
können? - Von einem anderen Server? - Nun ja, das könnte in der Tat
Probleme geben...
Nö, es is konkret so, dass ich dort einen Tarif habe in dem SSI enthalten ist und nur vorgefertigte Scripte. Darunter eben dann auch dieses besagte Script für ein Gästebuch.
Hallo.
Hatte ich leider vergessen zu erwähnen, das ich dies auch bereits getestet habe. Gibt es evtl. eine weitere mich noch nicht bekannte Methode externe Inhalte auf eine Seite zu bekommen (außer eben Frames)?
Ja, PHP ohne SSI. Ich konnte mich vor einiger Zeit nicht zwischen SSI und PHP entscheiden, so dass die von dir jetzt auch beobachteten Komplikationen bei mir den Ausschlag gaben, auf SSI zu verzichten. Eine Diskussion dazu findest du im Archiv.
MfG, at