Verzeichnis auslessen
Otto
- php
0 Felix Riesterer0 Otto
Hi Leute,
ich habe einen Ordner in dem sich mehrere Unterordner befinden, gibt es in PHP eine Funktion mit der man an den Namen der Unterordner kommt.
Die readdir() Funktion ist mir bekannt und ich weiß auch das ich die Array Einträge mit mit der Funktion is_dir prüfen kann auf Ordner ja oder Nein.
Ich suche jedoch eine Funktion bei der ich das nicht machen muß, da mich die Dateien und die Unterodner der Unterordner nicht interessieren.
DANKE
OTTO
Hi Otto.
Das klingt, als hättest du dein Problem soeben selbst gelöst:
Die readdir() Funktion ist mir bekannt und ich weiß auch das ich die Array Einträge mit mit der Funktion is_dir prüfen kann auf Ordner ja oder Nein.
Daraus folgere ich messerscharf, dass du jetzt eine Funktion schreibst, die dir diesen Ordner ausliest, dessen Einträge per is_dir überprüft und die so gefundenen Treffer in einem Array abspeichert. Voilá.
Sollte ich dich missverstanden haben und du willst die Unterordnernamen in den Unterordnern, dann kannst du deine Funktion sogar noch um eine Verzeichnisebene verschachteln...
Liebe Grüße aus Tübingen,
Felix Riesterer.
Hi,
ne ich will ebend nur die Ordner haben die im Hauptordner liegen und keine weitern unterordner.
MFG
Otto