Anne: Dateien auslesen

hallo ihr hoffentlich freundlichen helfer!
folgendes problem:
der inhalt einer datei(html-dateien) von einer lokalen festplatte soll auf einer website als link erscheinen und dann in einem anderem frame angezeigt werden. das ganze soll auch noch dynamisch funktionieren, da immer wieder neue dateien in dem ordner landen. ich glaube ein weiteres problem ist, das die site auch lokal auf einem rechner angezeigt werden soll (arbeitserleichterung)und nicht auf einem webserver...
was nun? wie kann ich so eine aufgabenstellung realisieren??

1. Moin!

Dann ist wie Webseite also gar nicht öffentlich im WWW erreichbar oder wie darf man das verstehen?

Wenn es sich um ein rein lokales Projekt handelt, dann ist das mit dem Anzeigen von der lokalen Festplatte kein Problem. Wenn es doch eine öffentliche Webseite ist, dann funktioniert das nicht ohne eigenen Webserver und Flatrate, da der lokale Rechner dann immer online sein muß...

MfG
    Danny

1. hallo nochma, das ist ein rein lokales projekt, für einen mitarbeiter der wie das so ist ganz bestimmte vorstellungen hat. ich habe das schon umgesetzt mit dem aufrur file///:C/ usw. leider kann ich die dateien dann nicht in einem anderem frame öffnen...

1. Hast Du schon das target-Attribut probiert? Bsp.: <a href="file///C:/etc" target="framename">Test</a>

Setzt Du statt des Framenamens (innerhalb eines Framesets) "_blank" ein, wird die Seite in einem eigenen, neuen Fenster geöffnet.

das ganze soll auch noch dynamisch funktionieren, da immer wieder neue dateien in dem ordner landen.

Das ist nicht so einfach. Mit Javascript allein geht das jedenfalls nicht. Man kann damit z.B. keine Verzeichnisse lesen oder Dateien bearbeiten.
        Dafür brauchst Du eine Sprache wie Perl oder PHP, die i.d.R. auf einem Webserver läuft. Ein Webserver läßt sich auch relativ einfach und schnell auf dem eigenen PC lokal installieren (siehe z.B. http://www.apachefriends.org).