Externen Link in Tabelle öffnen
Supermü
- html
Hallo,
ich möchten einen externen Link im Hauptteil meiner Tabelle öffnen. Bei Frameset kein Problem - Aber bei einem Tabellendesign weiß ich mir grad garnicht zu helfen.
Hintergrund: Meine Bilder sind auf dem Server eines externen Anbieters "deponiert". (spart mir Speicher) Die dort existierenden Alben möchte ich nun im Hauptteil meiner Tabelle aufrufen.
Jemand eine Idee wie's funktionieren könnte ?
Grüsse
Supermü
Hi,
Du kannst lediglich die einzelnen Bilder über absolute URL in der SRC-Angabe auf Deiner Seite einbinden. Das sollte aber auch reichen, denn das "Drumherum" benötigt ja vergleichsweise wenig Speicherplatz.
freundliche Grüße
Ingo
Hiho,
das geht definitiv nicht mit HTML alleine. Da müsste es dann schon eine IFrame sein (das aber nicht alel Browser können). eine alternative wäre eine serverseitige scriptsprache (PHP, Perl oder so) mit der sich das ganze ausgesprochen leicht realisieren lässt...
Marc
Hallo,
Hintergrund: Meine Bilder sind auf dem Server eines externen Anbieters "deponiert". (spart mir Speicher) Die dort existierenden Alben möchte ich nun im Hauptteil meiner Tabelle aufrufen.
Jemand eine Idee wie's funktionieren könnte ?
Also wenn du wirklich nur die Bilder einbinden willst dann würde ich das hier vorschlagen: http://www.alistapart.com/articles/imagegallery/ aber so wie es aussieht willst du dort das ganze Galleriesystem einbinden. Da hilft außer den schon angesprochenen Serverseitigen Techniken nur noch ein iframe oder object, was sich aber dann nicht an die Bildgröße anpassen wird und somit höchstwarscheinlich sehr unschöne Scrollbalken mitten rein macht.
Grüße
Jeena Paradies