Ist das mit XML möglich?
alkativo
- xml
0 fotzibaer0 alkativo
0 Thomas J.S.0 alkativo
Ich habe folgendes Problem. Ich verwalte hier HTML-Files. Files aus unterschiedlicher Kategorien mit jeweils einigen Unterpunkten. Diese sollen alle in einer Datei ausgelagert werden. Dann brauche ich ein Tool mit dem ich mir die einzelen Punkte sagen wir mal 1.2 und 2.3 und 3.1 zusammenklicken kann und so für den jeweiligen Fall als XML-File generiere. Ist das mit XML möglich und wie kann ich das machen. Mit den Editoren komme ich bisher nicht klar. Hab nur das Tutorial durchgearbeitet. Das ist cool, aber leider kein Bespiel für meinen Problemfall.
Ja, ist möglich. Ich arbeite gerade an einer Lösung, mit der sich einzelne Elemente (Dateien in diesem Fall) zu verschiedenen neuen Strukturen (in XML Dateien abgelegt) zusammensetzen lassen....ich nutze dazu allerdings ASP.NET. Damit geht das sehr gut....
-fotzibaer
Hi,
also ich hab noch nicht viel mit XML gemacht. ASP ist leider nicht möglich es sei denn ich würde am Ende auf Datei erstellen drücken und er spuckt mir ne statische Seite aus. Das ganze läuft später auch auf einer CD, von daher ist das serverseitig auch nicht gut. KAnn man sowas nicht nur mit XML machen, oder gibt XML immer alle DAtensätze aus? Kann man in XML selber Formulare aus bereits abgelegten Inhalten konstruieren?
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich verwalte hier HTML-Files. Files aus unterschiedlicher Kategorien mit jeweils einigen Unterpunkten. Diese sollen alle in einer Datei ausgelagert werden. Dann brauche ich ein Tool mit dem ich mir die einzelen Punkte sagen wir mal 1.2 und 2.3 und 3.1 zusammenklicken kann und so für den jeweiligen Fall als XML-File generiere.
Warum willst du XML haben?
»»Ist das mit XML möglich und wie kann ich das machen.
Keine Ahnung, da ich dein Problem leider nicht verstehe.
--------- aus deiner anderen Posting --------
Kann man in XML selber Formulare aus bereits abgelegten Inhalten konstruieren?
-----------
Du hast XML gründlich missverstanden. XML ist nicht HTML. (ja, es gibt Xforms, aber damit wärst du noch - (ich meine das jetzt keines wegs abwertend) ers recht überfordert)
Auch wenn es auf CD laufen soll muss du dein XML mit XSLT nach HTML transformieren (zwar machen das dann die Browser, aber enigens können sie einfach nicht)
Grüße
Thomas
Ich glaube ich muß mir hier selber nochmal klar werden was ich genau möchte. Bis die Tage. Aber ich glaube mit XML möchte ich mich noch nicht anfreunden.