Thrillseeker: Loop mit onError arbeitet nicht richtig

Beitrag lesen

Danke Struppi,

das hab ich scheinbar übersehen/missverstanden.

das hab ich nun also korrigiert, erhalte nun aber vom IE nach dem ersten durchlauf der schleife die meldung: stackoverflow at line 39

allerdings habe ich mir mittlerweile überlegt, dass es ja viel einfacher wäre, beim aufruf der galerie nicht nur die galerienummer zu übergeben, sondern auch gleich die anzahl der bilder um dann die links mit einer schleife zu generieren.
(ich bin darauf gekommen, weil die anzahl der bilder innerhalb einer galerie sich nicht weiter ändert, es sei denn, ich füge bilder hinzu oder entferne welche. daher ist mir dieser wert ja bekannt und ich kann ihn beim verlinken direkt mit eingeben, dadurch wird dann ja die prüfroutine vollkommen überflüssig und die seite wird schneller aufgebaut.

for(i<numberOfPics) ....

nun frage ich mich aber wie ich zwei parameter mit der URL übergeben kann.

zur zeit geschieht der aufruf folgendermassen:

galerycontrol.htm?###

wobei ### die 3-stellige galerienummer darstellt und durch folgende zeile ausgelesen wird:

var galNumber = location.search.substring(1,location.search.length);

ich überlege gerade wie die "neue" URL möglicherweise aussehen könnte:

galerycontrol.htm?###XX

var galNumber = location.search.substring(1,location.search.length,2);
var numberOfPics = location.search.substring(4,location.search.length);

wenn das so funktionieren kann, bräuchte ich das verflixte zählermodul nicht mehr und könnte ohne umwege direkt den content samt linkzeile (via schleife) erzeugen.

ich versuchs jetzt einfach mal, werd mir vorher aber noch for und while angucken und überlegen welches, meiner meinung nach, besser geeignet ist.