MatzeA: Matze + Mac + DVD -> Also riesen Probleme ;-)

Servus,

verdammt und zugenäht. Da wollte ich nun mal, weil ich eine nette 500 GB Platte habe mene DVDs auf die Platte spielen.
Soweit so gut. Ich hab mir den Mactheripper geholt natürlich noch Diva sowie diverse Divx etc. extension und legte los.

Wollte also den ersten Film auf die Platte rippen. Soweit so gut.
Good by Lenin

Klappte soweit ganz gut nur, dass offensichtlich keine Tondateien angekommen sind.

Beim Erzeugen dieser kam zwar ein wirklich erstklassiges Video dabei raus... aber Pustekuchen ohne ton.

Hat mir jemand Tipps und gegebenfalls Links zum thema was wirklich funzt??

Gruss Matze

Und nein ich will die nicht brennen sondern einfach nur auf Platte ablegen weil ich keine DVD ständig mit mir herum schleppen will.
Nicht`s illegales also.

1. Hallo,

Servus

(lat. servus = dt. Sklave) ;-)

verdammt und zugenäht. Da wollte ich nun mal, weil ich eine nette 500 GB Platte habe

*neidischsei*

mene DVDs auf die Platte spielen.

Good by Lenin
    Klappte soweit ganz gut nur, dass offensichtlich keine Tondateien angekommen sind.
    Beim Erzeugen dieser kam zwar ein wirklich erstklassiges Video dabei raus... aber Pustekuchen ohne ton.

Ein Stummfilm also. Wie wäre es, wenn du den zu netter Klaviermusik vorführst? Bestimmt auch nicht schlecht. ;-)

Und nein ich will die nicht brennen sondern einfach nur auf Platte ablegen weil ich keine DVD ständig mit mir herum schleppen will.

...aber eine Festplatte?!

Nicht`s illegales also.

Legal...illegal...sch-egal ;-)

Gruß
    Arx

--
    ss:| zu:| ls:& fo:) de:] va:} ch:? n4:{ rl:? br:& js:| ie:% fl:| mo:}
    http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
    1. Hallo,

...aber eine Festplatte?!

Ja denn seit mac bei uns einzug erhalten hat....
      Und leider "am falschen ende" gespart wurde... schleppt man nun vorzugsweise Festplatten externe anstatt Notebooks oder Rechner durch die Gegend.

Das muss nu nicht jeder verstehen, aber aus unserer Sicht macht es Sinn und ist gut so.

Und wenn ich nun meine Filme auf der Platte habe... ja dann könnte ich mir auch nen gemütlichen DVD Abend machen, ohne jedes mal meine DVD Sammlung mitnehmen zu müssen. Ich bin ja bekannterweise viel unterwegs.

Gruss Matze

2. Servus Matze,

verdammt und zugenäht. Da wollte ich nun mal, weil ich eine nette 500 GB Platte habe mene DVDs auf die Platte spielen.
    Soweit so gut. Ich hab mir den Mactheripper geholt natürlich noch Diva sowie diverse Divx etc. extension und legte los.

Good by Lenin

Aaach Matze, gerne würde ich dir helfen aber ich hab von MACtheripper üüüberhaupt keine Ahnung. Möglicherweise ist aber auf der DVD auch irgendein Sch.*? eingebaut was das Kopieren nur teilweise möglich macht, beispielsweise ohne Ton.

Auf jeden Fall wird jeder Kopierschutz zur Lachnummer wenn eine CD/DVD auf Tape kopiert wird und auf dem Etikett steht: Diese DVD ist mit einem Kopierschutz ausgestattet. Damit ergit sich nämlich für viele DVD Hersteller der Tatbestand des Etikettenschwindels, ein Faktum was denen noch gar nicht so klar ist.

Viele Grüße, Rolf

500 GB ? Das ist ja Wahnsinn ;-)

--
    50 Millionen Deutsche können nicht Lesen && Saufen!
    1. Hi,

nunja für Windoof habe ich einen guten DVD Ripper gefunden jedoch leider nicht für MAC. Und weil ich ja demnächst keine Windows kisten mehr habe.... wird das dann bezüglich DVDcRippen ein kleines porblem.

Mmmmh also 500 GB können teilweise recht wenig sein :-))

Gruss Matze