Viennamade: Muß ich wegen selfhtml einen zweiten PC kaufen?

Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Ich wollte Euch mal klar machen, daß Ihr mich bei der Arbeit stört;-)
Kaum versuche ich mich auf meine aktuelle Bildschirmarbeit zu konzentrieren, flüstert irgendeine Gehirnhälfte: "Gibts einen neuen interessanten Thread wo ich Infos bekomme?". Oder: "Hat schon jemand auf meine Frage geantwortet?". Oder: "Was ist eigentlich aus diesem alten Thread xyz geworden?"

Also 23 x Alt-Tab drücken um das selfhtml-Fenster zu suchen um diesen Fragen eine Beantwortung zu ermöglichen. Und schon ist es um den Tiefgang fürs aktuelle script geschehen?

Braucht man also einen eigenen PC für selfhtml, oder gibts auch eine kostengünstigere Lösung?

Beste Grüße
Viennamade

1. Hör auf, nebenbei zu arbeiten ;-)

Gruß

Phil

--
    ich bin ein nachmacher: http://www.eppstein.de
    1. Hör auf, nebenbei zu arbeiten ;-)

oder gib mir deinen PC. Dann kommst du gar nicht erst in Versuchung ;)

2. Hallo liebe Forumsteilnehmer!

es gibt also noch mindestens einen Forumssüchtigen außer mir ;-)

Kaum versuche ich mich auf meine aktuelle Bildschirmarbeit zu konzentrieren, flüstert irgendeine Gehirnhälfte: "Gibts einen neuen interessanten Thread wo ich Infos bekomme?". Oder: "Hat schon jemand auf meine Frage geantwortet?". Oder: "Was ist eigentlich aus diesem alten Thread xyz geworden?"

diese Symptome habe ich auch

Meine Lösung :
    1.im Firefox die Startseite http://forum.de.selfhtml.org/ im erstenTab öffnen.

2. alle anderen Seiten werden in neuen Tabs geöffnet

3. und die Startseite manuell mindestens jede halbe Stunde aktualisieren

Ganz liebe  Grüße
    Neli

1. Hi Neli

es gibt also noch mindestens einen Forumssüchtigen außer mir ;-)

nicht nur du *g*

1. im Firefox die Startseite http://forum.de.selfhtml.org/ im erstenTab öffnen.

-> Mozilla

1. und die Startseite manuell mindestens jede halbe Stunde aktualisieren

öfter, alle 10 Min.

MfG, Dennis.

--
      Hinweise:
      Signatur 2 von 3:
      Die EU und die neuen Mitgliedslnder:
      http://www.riehle-web.com/pkprojekt/
      Oder doch mehr in HTML interessiert?
      http://tutorial.riehle-web.com
  3. Hello,

ergo: SelfForum macht süchtig, und das ganz ohne Rezeptgebühr!

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
    [ Computer-Camp für PHP-Anwender in den Sommerferien. Programmieren,
      Sport, Fun, Fete. Teilnehmermindestalter Gruppe 1: 14 Jahre
      Mindestalter Gruppe 2+3 18 Jahre, Info bei mir ]
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
  4. Hallo,

Also 23 x Alt-Tab drücken um das selfhtml-Fenster zu suchen um diesen Fragen eine Beantwortung zu ermöglichen. Und schon ist es um den Tiefgang fürs aktuelle script geschehen?

Braucht man also einen eigenen PC für selfhtml, oder gibts auch eine kostengünstigere Lösung?

Ein System, das ordentliches (auch grafisch bedienbares) Multitasking unterstützt? Beispielsweise für den Anfang ein Browser, der Tabs kennt? Ich habe wenn ich entwickle genau drei Dinge in meiner Taskbar: Editor (kate), Musikspieler (xmms) und Mozilla. Dazu kommen je nach Stand der Dinge Konqueror, Opera und IE-Betrachtungsinstanzen. Das war's auch schon. Dass in einem Mozilla-Tab ab und zu das Forum lädt stört mich überhaupt nicht.

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

5. Hallo zusammen

Schön zu sehen, dass man nicht allein ist mit dieser Sucht.
    Also man sollte eine Selfhilfegruppe für Selfsüchtige machen (oder sind wir das schon?).

Gerade heute ist wieder so ein Tag, wo ich eigentlich tausend andere Sachen noch tun sollte...

Liebe Grüsse
    Louis

P.S.: Mein einziges Rezept dagegen ist eigentlich: nicht zu viel schreiben. (Ja deshalb lest Ihr mich so wenig - aber ich bin dauernd hier... ausserdem weiss ich ja eh noch nicht viel)
    Anderseits muss man dem Forum zugute halten, dass es nicht nur Zeitverschwendung ist, sondern man lernt durchaus recht viel hier.

1. Hallo,

Also man sollte eine Selfhilfegruppe für Selfsüchtige machen (oder sind wir das schon?).

<fluestermode>Die Selbsthilfegruppe heißt InnerCircle, und da wirst du erst aufgenommen, wenn's so schlimm ist, dass du nichteinmal mehr das Posten fünf Minuten lassen kannst...</fluestermode>

Gerade heute ist wieder so ein Tag, wo ich eigentlich tausend andere Sachen noch tun sollte...

Ich weiß was du meinst... für meine Physik-Klausur muss ich allerdings wirklich noch lernen :)

Grüße aus Barsinghausen,
      Fabian

1. Hi,

Die Selbsthilfegruppe heißt InnerCircle,

Nananananananaaaananaaaaa, Nananananananaaaananaaaaa,
        Talking 'bout you and me yeah, and the games people play...

Phil

--
        ich bin ein nachmacher: http://www.eppstein.de
      2. Hallo,

wem sagst du das?
        Habe die 2 Wochen vor meinem schriftlichen Abi hier verbracht... ;-)

Gruss, Leo

1. Hallo,

wem sagst du das?
          Habe die 2 Wochen vor meinem schriftlichen Abi hier verbracht... ;-)

Ne, bei mir dauert es justement noch genau ein Jahr, und die letzten Wochen muss ich mich glaube ich vom Netz abklemmen, sonst bin ich hinterher sicher untröstlich...

Grüße aus Barsinghausen,
          Fabian

2. Hallo!

g

Und immer mehr im Vereinssaal treten nach vorne und gestehen Ihre Sucht ein. Der Wahrheit ins Auge schauend, wissend, wie wichtig Selbsterkenntis ist, um mit der Sucht zu leben. Selbsterkenntnis wird nicht als Outing - für das man sich genieren müßte - verstanden, vielmehr als Schlüssel zu Selfkenntnis.

Beste Grüße
      Viennamade

3. Hi,

hallo, mein Name ist Cheatah, ich bin selfsüchtig.

Cheatah, bekennend

--
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. hallo, mein Name ist Cheatah, ich bin selfsüchtig.

Cheatah, bekennend

hallo, Cheatah

möchtest du der gruppe mehr anvertaruen?

Fab*scnr*ian

1. Hi,

hallo, mein Name ist Cheatah, ich bin selfsüchtig.
          hallo, Cheatah

ja ... also ... ich ... Ich bin schon seit vielen Jahren selfsüchtig. Damals bin ich zum ersten Mal auf Forum gewesen ... und seitdem brauche ich meine tägliche Dosis. Und das Schlimmste ist: Ich will nicht mal aufhören!!!2 Bitte helft mir ...

... Ach nee, man muss sich ja self helfen. Okay, vergiss es :-)

Cheatah

--
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Hallo Cheatah!

ja ... also ... ich ... Ich bin schon seit vielen Jahren selfsüchtig. Damals bin ich zum ersten Mal auf Forum gewesen ... und seitdem brauche ich meine tägliche Dosis. Und das Schlimmste ist: Ich will nicht mal aufhören!!!2 Bitte helft mir ...

... Ach nee, man muss sich ja self helfen. Okay, vergiss es :-)

Kann es sein, daß nicht kompensierte Kindheitserlebnise daran schuld sind? Nein, stimmt. Gut, wenn immer wieder "self" vorkommt ... dann sind es wohl Pupertätserfahrungen?

sfg ;-)
            Viennamade

4. Hallo.

P.S.: Mein einziges Rezept dagegen ist eigentlich: nicht zu viel schreiben. (Ja deshalb lest Ihr mich so wenig - aber ich bin dauernd hier... ausserdem weiss ich ja eh noch nicht viel)

Andere schien der Umstand der Unkenntnis in letzter Zeit geradezu zu Beiträgen zu beflügen. -- Hunde die bellen, wissen nix.
      MfG, at

6. Hi,

Wozu gibt es Grafikkarten mit Dualhead und wenn sie gut ist, kannstdu jede menge virtuelle desktops einreichten: ich arbeite z.B. mit zwei Bildschirmen und 4 Desktops ;-)

Grüße
    Thomas

1. Hallo!

Wozu gibt es Grafikkarten mit Dualhead und wenn sie gut ist, kannstdu jede menge virtuelle desktops einreichten: ich arbeite z.B. mit zwei Bildschirmen und 4 Desktops ;-)

Yep! Genau das wollte ich hören! Mir hat das letztens ein Verkäufer in einem PC-Geschäft auch gesagt, jedoch konnte er es mir nicht zeigen und daher schlug ich nicht zu. Ist es korrekt, daß damit der "virtuelle" Bildschirm ein x-faches des physikalischen sein kann. Der Bildschirm sozusagen zum iframe wird?

Beste Grüße
      Viennamade

1. Hi,

Yep! Genau das wollte ich hören! Mir hat das letztens ein Verkäufer in einem PC-Geschäft auch gesagt, jedoch konnte er es mir nicht zeigen und daher schlug ich nicht zu. Ist es korrekt, daß damit der "virtuelle" Bildschirm ein x-faches des physikalischen sein kann. Der Bildschirm sozusagen zum iframe wird?

Ja. Aber mir ist schleierhaft warum man dafür eine spezielle Grafikkarte braucht.

Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

1. Hallo!

Ist es korrekt, daß damit der "virtuelle" Bildschirm ein x-faches des physikalischen sein kann. Der Bildschirm sozusagen zum iframe wird?

Ja. Aber mir ist schleierhaft warum man dafür eine spezielle Grafikkarte braucht.

? Soll ich doch noch den Computerführerschein machen? Also ich habe einen W2000-PC und weiß nicht wie ich das bewerkstelligen könnte.

Beste Grüße
          Viennamade

1. Hi,

Ist es korrekt, daß damit der "virtuelle" Bildschirm ein x-faches des physikalischen sein kann. Der Bildschirm sozusagen zum iframe wird?

? Soll ich doch noch den Computerführerschein machen? Also ich habe einen W2000-PC und weiß nicht wie ich das bewerkstelligen könnte.

Ich habe hier Debian unstable (KDE am Laufen...) und brauche genau (*nachprüfengeh*) vier Klicks, bis ich 16 wunderhübsche virtuelle Arbeitsflächen habe :)

Grüße aus Barsinghausen,
            Fabian

2. Hallo Fabian,

Um den zweiten Bildschirm anzuschließen?

Schöne Grüße,

Johannes

--
          Der folgende Satz ist wahr.
          Der vorhergehende Satz ist gelogen.
          ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
          1. Hallo Johannes,

Um den zweiten Bildschirm anzuschließen?

... den man nicht zwingend benötigt :)

Grüße aus Barsinghausen,
            Fabian

2. Hallo,

Das ist was anderes! Es gibt dafür auch Programme wo du den Desktop "ins unendliche" erweitern kannst, spreich du kannst enienn Desktop haben der Pi x daumen 10000 x 12000 px hat.
        Was ich meinte ist etwas anderes: ich kann mehrere Desktops definieren und zwischen diesen Umschalen (da gibt es dann unzählige möglichkeiten der Einstellungen, wie verschiedene auflösungen für verschiedene Desktops (sehr gut zum Testen) oder ich kann bestimmte Programme an bestimmten Desktop starten etc etc. etc.

Und das bei zwei Bildschirmen ist für mich sehr praktisch, denn so kann ich z.B. Fireworks oder Photosop an verschieden Desktops starten und haben die gesamte fläche für das Programm zur Verfügung.

Ich denke schon, dass das auch mit Grafikkarten geht die nur einen Monitorausgang haben.

Grüße
        Thomas

1. ... und ich werde demnächst einen Dolmetscher zu meinen Postings  mitgeben ... *arg*

Thomas

1. Hallo!

... und ich werde demnächst einen Dolmetscher zu meinen Postings  mitgeben ... *arg*

Nein, nein, ich hab beim ersten Posting von Dir das mir unbekannte Stichwort "dualhead" nicht mitbekommen. Mittlerweile schon, seitdem  google ich und dabei wird mir immer klarer welche Möglichkeiten ich noch nicht nutze.

Beste Grüße
            Viennamade

2. Hi,

Wieso ist die Anzahl der Desktops von der Grafikkarte abhängig? Ich habe hier auch vier davon und nur eine Grafikkarte >;)

Grüße aus Barsinghausen,
      Fabian

1. Hallol Fabian,

Wieso ist die Anzahl der Desktops von der Grafikkarte abhängig?

Wo habe ich _das_ gesagt?
        Ich weiss nicht ob "normale" Grafikkarten das auch können ,da ich seit jahren mit Dualhead karten Arbeite (jezt sowohl zuhause als auch @work mit NVIDIA GeForce FX 5200, 256MB) wichtig war/ist mir dabei dass ich zwei Bildschirme anschlißen kann.

Grüße
        Thomas

1. Hallo,

Wieso ist die Anzahl der Desktops von der Grafikkarte abhängig?

Wo habe ich _das_ gesagt?

und wenn sie gut ist, kannst du jede menge virtuelle desktops einreichten

Hörte sich für mich so an. Nix für ungut.

Grüße aus Barsinghausen,
          Fabian

7. Mahlzeit ;-)

Du kannst Dir ja ein Script schreiben was per cron überwacht ob sich an den threads wo dich interessieren was geändert hat. Das Script kann ja dann diese Info an den USB/Com - Port schicken wo ein Signalhorn daraus wartet ganz laut

'tttuuuut tatü tata tuutttttttttttt'

zu machen ;-)

Gruss, Rolf

--
    50 Millionen Deutsche können nicht richtig HTML!
    1. Servus,

obwohl ich Deinen Vorschlag wirklich über alles liebe...
      Ich muss in kritisieren.
      Anstatt tatü... sollte man schon mit der Zeit gehen und Uiuiuiuiuihhh draus machen ;-))

Gruss Matze

1. Servus,

obwohl ich Deinen Vorschlag wirklich über alles liebe...
        Ich muss in kritisieren.
        Anstatt tatü... sollte man schon mit der Zeit gehen und Uiuiuiuiuihhh draus machen ;-))

Uiuiui - das thema hatten wir schonmal ;-)

Wenn mir so einer kommt, nehme ich den Fuss vom Gas, gucke ob ich irgenwo im Gepäck ne Cola finde, lehne mich dann ganz gelassen zurück und warte gespannt wie der Film wohl weitergeht...

Gruss, Rolf

--
        50 Millionen Deutsche können nicht richtig HTML!
  8. Hallo Viennamade,

so wie du das Problem beschreibst, hilft dir der zweite PC auch nicht. Was du brauchst, ist ein zweites Gehirn! *fg*

Gruß aus backnang,

Martin

--
    Der Stress von heute
    ist die gute alte Zeit von morgen.
    1. Hallo!

so wie du das Problem beschreibst, hilft dir der zweite PC auch nicht. Was du brauchst, ist ein zweites Gehirn! *fg*

Oder irgendetwas was aus dem Cluster mit den beiden Gehirnhälften eine Dualprozessorsystem macht - bei Bedarf versteht sich.

Beste Grüße
      Viennamde

9. schau mal hier vorbei [URL:http://dexpot.de/]

ist aber zur Zeit irgendwie offline