Sprachausgabe
Günter
- sonstiges
sorry, ich weis leider nicht wo ich die Frage zuordnen soll.
Bitte entschuldigt auch vorab das ist mein erstes Schreiben im Forum.
Also hier jetzt meine Frage. Ich habe im Selfhtml-Text Kapitel gefunden die sich mit der Sprachausgabe beschäftigen. Ich habe alle Kapitel versuch aber leider hat keines geklappt. Wer kann mir weiterhelfen. Ich möchte einen Text (Sprache) zum Beispiel mit "speak" ausgeben. Warum klappt das bei mir nicht? Ich hatte bis jetzt immer bei allen Beispielen erfolg gehabt. (Habe über Beispiele und Selfhtml WebDesign gelernt.
Grüsse
Günter
Moin!
Also hier jetzt meine Frage. Ich habe im Selfhtml-Text Kapitel gefunden die sich mit der Sprachausgabe beschäftigen. Ich habe alle Kapitel versuch aber leider hat keines geklappt. Wer kann mir weiterhelfen. Ich möchte einen Text (Sprache) zum Beispiel mit "speak" ausgeben. Warum klappt das bei mir nicht?
Hast du einen Browser, der Sprachausgabe beherrscht? Bedenke, dass sowas absolut unüblich ist. Alle existierenden Massenbrowser (IE, Netscape, Mozilla, Opera, Konqueror, Safari, Lynx) sind ausschließlich visuelle Browser.
Manche von ihnen können durch Installation von Zusatzsoftware mit einer Sprachausgabe aufgerüstet werden. Andere Lösungen sind ein komplett eigenständiges Programm inklusive eigenem Browser. Aber allen ist gemeinsam, dass sie auf die CSS-Anweisungen für Sprachausgabe nicht reagieren.
- Sven Rautenberg