Hi Ingo
zunächst mal: ich vermute, daß _keiner_ der Browser das Dokument korrekt im Sinne der Spezifikationen anzeigen. Dies liegt daran, daß Du zum einen keine DTD im DOCTYPE angegeben und darurch den quirks-mode aktiviert hast, in dem Fehler nach Gutdünken ausgebügelt werden (oder nicht).
Ich werde mich darüber mal schlauer machen, ich nenn mich zwar Mediendesigner für print und non-print(meint Webgestaltung), stelle aber immer mehr fes, daß ich noch viel zu lernen habe. Manche Dinge wurden einem in der Schule zu diesem Thema nicht beigebracht. Für die Lehrer reicht es völlig aus so ein Tool wie Dreamweaver zu bedienen. Für mich nicht, deswegen bin ich ja hier in Selfhtml unterwegs.
Beim CSS sieht es ganz übel aus:
In CSS1 konnte ein Klassenname mit einer Ziffer beginnen (".55ft"), es sei denn es handelte sich um eine Dimension (".55in"). In CSS2 werden sollche Klassen als unbekannte Dimensionen gelesen (um zukünftige Erweiterungen durch weitere Einheiten zu erlauben) : To make ".1hdl" a valid class, CSS2 requires the first digit to be escaped (".\31hdl")
Darauf bin heut auf dem Weg zur Arbeit auch schon drauf gekommen,
daß das falsch ist. Ich weiß das solche Bezeichnungen nicht mit
x-beliebigen Zeichen anfangen dürfen. Dreamweaver würde sowas auch prompt anmaulen. (wenn ichnicht immer nur in der Codeansicht arbeiten würde ;-)). Hatte es nur vergessen. Wirds heut abend gleich mal korrigieren.
Aber zu der Frage ob es irgendwo geregelt ist ob iframes im immer im Vordergrund (wie bei Opera) oder im Hintergrund (Mozilla, IE) von Ebenen erscheinen sollen weiß du auch keine Antwort?
Danke für deine Tipps und einen schönen Tag noch
Thomas-tgd