offline: GiWeb, Global-Interactive: Interview mit Herrn Menzel

Zur Information:

Herr Menzel nimmt zur Zeit an der Diskussion im giweb-help Channel teil...

irc.global-irc.com
#giweb-help

Mit freundlichen Grüßen
offline

  1. vergessen:

    fall Sie den Chat verpaßt haben:

    weitere Infos im Chatprotokoll oder unter webhostlist.

    mfg.

    1. so,
      das sagt doch schon alles,
      oder?

      ;-)

      1. "...online"

        ;)

        ich will ja nur auf den Chat aufmerksam machen,
        da 28.000 domains betroffen sind...

        MfG.

        1. Moin!

          ich will ja nur auf den Chat aufmerksam machen,
          da 28.000 domains betroffen sind...

          Na und?

          28.000 Domains, deren Inhaber das Risiko eingingen, einem Provider das Vertrauen zu schenken, der es aber am Ende nicht mehr auf die Reihe gekriegt hat. Sowas passiert nun mal. Frag einfach ein paar Kunden von Strato - die kriegen es dann und wann auch mal nicht auf die Reihe.

          - Sven Rautenberg

          1. ich will ja nur auf den Chat aufmerksam machen,
            da 28.000 domains betroffen sind...

            Na und?

            Warum war dieser Kommentar jetzt nötig? Freut es Dich, daß andere Pech gehabt haben?

            1. Hallo!

              Warum war dieser Kommentar jetzt nötig? Freut es Dich, daß andere Pech gehabt haben?

              Also mich freut es nicht, wenn andere Schaden erleiden, und ich glaube, es freut hier auch sonst niemanden. Ob das allerdings auf Pech allein zurückzuführen ist, wäre dann schon mal einen zweiten Gedanken Wert. Ich finde es jedenfalls schon erstaunlich, wie dieselben Leute, deren Seiten gerade beim einen Billighoster abgeschmiert sind, nun in der WHL gleich nach dem nächsten Billighoster Ausschau halten. Aber andererseits könnte man ja auch zufällig mal Glück haben...

              Schönen Sonntag noch!
              Serjosha

            2. Hallo,

              Warum war dieser Kommentar jetzt nötig? Freut es Dich, daß andere Pech gehabt haben?

              ich denke, Sven wollte nur andeuten, wie unwichtig dieser Umstand ist, dass da der Sack Reis irgendeines chinesischen Hosters umgefallen ist und nun ein paar Leutchen mit ihren Domains umziehen müssen.

              Gruß,
              _Dirk

              1. Warum war dieser Kommentar jetzt nötig? Freut es Dich, daß andere Pech gehabt haben?

                ich denke, Sven wollte nur andeuten, wie unwichtig dieser Umstand ist,

                Daß dieser Umstand für Herrn Rautenberg unwichtig ist, dürfte offensichtlich sein. Die Frage war, warum er dies hier kundtun muß? Der Höflichkeit halber hätte er besser die Klappe gehalten, wo er doch selbst auf Höflichkeit ach so viel wert legt. Wer von Fragenden ein "Danke" einfordert, sollte den Fragenden kein "Deine Probleme interessieren keine Sau." vor die Füße rotzen (wobei noch interessant wäre, woher der Herr denn so genau wissen will, daß sich niemand für die Information interessiert).

                1. Warum war dieser Kommentar jetzt nötig? Freut es Dich, daß andere Pech gehabt haben?

                  ich denke, Sven wollte nur andeuten, wie unwichtig dieser Umstand ist,

                  (wobei noch interessant wäre, woher der Herr denn so genau wissen will, daß sich niemand für die Information interessiert).

                  Es wurde ja geschrieben ==> 28 000 Domains (wenn diese zahl überhaupt stimmt) sind nicht gerade viel.
                  Das einzige wodurch der Provider aufgefallen ist, sind super billige Preise.

                  Außerdem lies bitte richtig, er fordert keinen Dank für sich ein, sondern es wurde mal festgestellt, dass im Archiv viele Antworten rumliegen, die wertlos sind, weil es vom Fragenden kein Feedback hinsichtlich der Brauchbarkeit der Lösungsvorschläge gab.

                  Und deshalb ein kurzes Danke hat geholfen...

                  Was die Provider angeht, es gibt tausende... Giweb ist nur einer.
                  TomIRL

                  1. hi,

                    Es wurde ja geschrieben ==> 28 000 Domains (wenn diese zahl überhaupt stimmt) sind nicht gerade viel.

                    wenn man diese allerdings auf eine anzahl von 25 servern verteilt ...

                    Das einzige wodurch der Provider aufgefallen ist, sind super billige Preise.

                    durch einsparung an u.a. hardware-kosten (s.o.) kann man wohl den preis ganz gut drücken ;-)

                    gruss,
                    wahsaga

            3. Moin!

              ich will ja nur auf den Chat aufmerksam machen,
              da 28.000 domains betroffen sind...

              Na und?

              Warum war dieser Kommentar jetzt nötig? Freut es Dich, daß andere Pech gehabt haben?

              Ich denke, jedes Problem hat seinen Ort. Lösungsmöglichkeiten beim Versagen eines bestimmten Providers haben primär ihren Ort bei eben diesem Provider, aber nicht hier im Forum. Weil es tausende von Providern gibt, und Nachrichten über einen von ihnen hier jeweils nur für eine verschwindend kleine Gruppe interessant sind.

              Schuers Vergleich mit dem Sack Reis ist insofern zutreffend. Kunden des fraglichen Providers haben offenbar die maximale Leistung bei minimalem Preis gesucht und sind damit reingefallen. Da jetzt ein Riesengeschrei zu veranstalten, weil die ach so wichtige eigene Präsenz jetzt ein wenig in Problemen feststeckt, kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Wer billig wollte, hat billig gekriegt, mit allen Vor- und Nachteilen.

              Zuverlässigkeit hat nun mal ihren Preis. Und bei Mini-Providern gibt es konstruktionsbedingt einfach weniger Zuverlässigkeit, einfach weil weniger Personal zur Verfügung steht - und wenn davon einzelne Mitarbeiter zeitweilig oder dauerhaft ausfallen, hat das automatisch größere Auswirkungen. Ich denke, gerade bei Giweb haben sich diese Probleme schon seit längerer Zeit angekündigt.

              - Sven Rautenberg