Sven Rautenberg: Wenn er läuft ist er...

Beitrag lesen

Moin!

ich will ja nur auf den Chat aufmerksam machen,
da 28.000 domains betroffen sind...

Na und?

Warum war dieser Kommentar jetzt nötig? Freut es Dich, daß andere Pech gehabt haben?

Ich denke, jedes Problem hat seinen Ort. Lösungsmöglichkeiten beim Versagen eines bestimmten Providers haben primär ihren Ort bei eben diesem Provider, aber nicht hier im Forum. Weil es tausende von Providern gibt, und Nachrichten über einen von ihnen hier jeweils nur für eine verschwindend kleine Gruppe interessant sind.

Schuers Vergleich mit dem Sack Reis ist insofern zutreffend. Kunden des fraglichen Providers haben offenbar die maximale Leistung bei minimalem Preis gesucht und sind damit reingefallen. Da jetzt ein Riesengeschrei zu veranstalten, weil die ach so wichtige eigene Präsenz jetzt ein wenig in Problemen feststeckt, kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Wer billig wollte, hat billig gekriegt, mit allen Vor- und Nachteilen.

Zuverlässigkeit hat nun mal ihren Preis. Und bei Mini-Providern gibt es konstruktionsbedingt einfach weniger Zuverlässigkeit, einfach weil weniger Personal zur Verfügung steht - und wenn davon einzelne Mitarbeiter zeitweilig oder dauerhaft ausfallen, hat das automatisch größere Auswirkungen. Ich denke, gerade bei Giweb haben sich diese Probleme schon seit längerer Zeit angekündigt.

- Sven Rautenberg