David Hörpel: PC --> Fax

Hallo!

Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, wie ich ohne ein eigenständiges Faxgerät von dem PC aus Faxe verschicken kann (vor allem Pdf- und Worddokumente). Dabei wäre ich sowohl an guter Software wie auch an kommerziellen Diensten interessiert. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Gruß David!

  1. Hi,

    wenn du Windows 2000 benutzt, dann gibt es dort einen Faxdienst. Der funktioniert genau so wie ein Drucker, du gehst einfach auf Datei\Drucken und dort erscheint das Faxgerät. Auswählen und dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Hat sowohl zum Empfangen als auch zum Senden erfolgreich funktioniert.
    Du brauchst dafür in jedem Fall ein Faxmodem und Zugang zur Telefonleitung.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Hi Rouven!

      Ich benutze gerade DSL und Win XP.... Kann man damit auch was machen?

      Gruß David!

      1. Moin!

        Ich benutze gerade DSL und Win XP.... Kann man damit auch was machen?

        Ohne Modem oder ISDN-Adapter wird das nix.

        - Sven Rautenberg

        1. Hallo Sven, hallo David, hallo Rouven,

          Ich benutze gerade DSL und Win XP.... Kann man damit auch was machen?
          Ohne Modem oder ISDN-Adapter wird das nix.

          und von capi ganz abgesehen. Und dann gibt es noch ein ganze Menge sinnvolle Büro-Software, mit der sich gleich noch telefonieren und sonstwas lässt ;)

          WauWau

          --
          ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
          E-Mail WauWau: [mailto:der-wauwau@gmx.de]
          1. Hallo WauWau

            Und dann gibt es noch ein ganze Menge sinnvolle Büro-Software,
            mit der sich gleich noch telefonieren und sonstwas lässt ;)

            Echt?
            Umsonst?   - Welche Software?
            Ich kenn nur die Dienste die teurer sind als mein Festnetz teilweise.

            Danke!
            Aqua

            1. hi

              Echt?

              ja

              Umsonst?   - Welche Software?

              nein, nicht umsonst, das läuft über eine ISDN karte und wird wie ein ganz normaler anruf getätigt und abgerechnet.

              es gibt allerdings auch ansätze von Voice over IP, welche, wenn dein gegenüber auch über seinen internetanschluß telefoniert sehr wohl kostenlos sein kann (recht populär ist/war z.B. das Windows eigene NetMeeting).

              so long
              ole
              (8-)>

  2. Hi David,

    Ich benutze WinFaxPro von Symantec und bin sehr zufrieden damit.
    Ea bietet umfangreiche Funktionen, kann aus allen Office-Programmen gestartet werden und aus den anderen uber den Druckerdienst.

    Gruß

    Kurt

    --
    Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
    ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
    "Unter Intuition versteht man die Faehigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen."  (Friedrich Duerrenmatt; schweiz. Schriftsteller; 1921-1990)
    http://elektro-dunzinger.at
    http://shop.elektro-dunzinger.at
    1. WinFaxPro 10 läuft bei mir (XP Pro) alles andere als stabil. Auch die Vorgängerversionen waren nicht besonders toll, deshalb habe ich es wieder abgeschafft, zugunsten des Windowseigenen Faxdruckers (auf der XP Pro Istallations-CD).

      1. Hi Faxe,

        WinFaxPro 10 läuft bei mir (XP Pro) alles andere als stabil. Auch die Vorgängerversionen waren nicht besonders toll, deshalb habe ich es wieder abgeschafft, zugunsten des Windowseigenen Faxdruckers (auf der XP Pro Istallations-CD).

        Durchaus möglich, ich kann da sowieso nur von mir sprechen, und da funktioniert es schon seit einem Jahr problemlos(W2k).

        Gruß

        Kurt

        --
        Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
        ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
        "Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."  (Jean Guéhenno; fr. Paedagoge, Kritiker u. Schriftsteller; 1890-1978)
        http://elektro-dunzinger.at
        http://shop.elektro-dunzinger.at
        1. Hi.

          Dann ist es durchaus wert, mal ausprobiert zu werden. Vom Funktionsumfang her ist Win Fax Pro 10 nämlich wirklich gut. Wenn 's (bei mir) nur stabil laufen würde... :-( .

          Gruß
          Keine Faxen