Mastershrimp: PHP-Datei: CONTENT="text/html"?

Heyho!

Ich hätte da eine kurze Frage: Wenn ich eine normale PHP-Datei habe, sagen wir mal folgende:

<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<?php echo "Hallo Welt"; ?>
</body>
</html>

Welchen Content muss ich dafür jetzt angeben? Klar, den für eine PHP-Datei. Sieht auf den ersten Hinblick nach einer dummen Frage aus - aber bedenkt doch mal folgendes:

Der Browser bekommt ja nur folgendes zu sehen:

<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
"Hallo Welt"
</body>
</html>

und das ist ja nun reinstes HTML. Also müsste man für den Browser CONTENT="text/html" angeben, oder? Aber das stimmt dann ja wiederrum nicht mit den Angaben überein, wie der Server die Datei behandeln soll, oder? Der muss sie ja als PHP-Datei interpretieren.

Versteht ihr, was ich meine?

Soll ich nun den HTML-Content, oder den PHP-Content angeben?

Chapeau! ;)

Mastershrimp

--
Kämpft für die Rettung von dem Genitiv!
  1. Der Content der vom Server erstellten Datei ist html. Da der Browser des Surfers nur diese Daten erhält, mußt du als Content html angeben.
    Dein Server interpretiert den PHP Code anhand "<?php" und nicht durch das CONTENT-Attribut des in der Datei befindlichen html-Codes.

    1. Heyho!

      Ahh. Ok. Danke!

      Gibt es einen Content für PHP-Dateien? Wenn ja, wofür braucht man den?

      Chapeau! ;)

      Mastershrimp

      --
      Kämpft für die Rettung von dem Genitiv!