Frank Grimm: Verschiedene Contents über einen Request?

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Fernwartungstool mit einem HTTP Interface zu schreiben das das Steuern über den Browser ermöglichen soll.

Läuft auch alles super, mein Problem ist nur das ich gerne einen Screenshot mitliefern würde und das ganze abzuspeichern und dann seperat zu übertragen über das img Tag wäre ein bischen blöd wegen den Sicherheitsrichtlinien die ich programmiert habe.

Meine Frage wäre deshalb ob es möglich ist ein Bild (Format am besten JPEG, die Daten hab ich) mit in die Daten zu packen in denen der HTML Code übertragen wird, also quasi da den Code des Bildes reinzuschreiben wo sonst das img Tag wäre.

Ich bin für alle Vorschläge, Links, etc. offen.

Alternativ wäre ich natürlich auch mit einem Beispielheader für eine Übertragung eines Bildes zufrieden ;)
Ich habe zwar im RFC gestöbert aber ich bin glaube ich irgendwie zu blöd dazu...

Schonmal danke im Vorraus, wäre super wenn mir wer helfen könnte.

Gruss,
Frank

PS: Ich hoffe ich hab den richtigen Themenbereich ausgewählt :(

  1. Hi,

    Ich habe zwar im RFC gestöbert aber ich bin glaube ich irgendwie zu blöd dazu...

    Du kannst in einem RFC nichts finden, was dort nicht steht - es gibt in HTTP keine Möglichkeit, pro Request eine andere Anzahl als genau einen Response zu verschicken. Der einzige Weg wäre also, HTML- und Grafikdaten im selben Response unterzubringen (sprich: die Grafik als HTML-Code auszuliefern), und Inline-Images werden leider nur von einer Minderheit der Browser unterstützt.

    Insofern: Optimiere Dein Konzept, so dass multiple Requests ihm nicht entgegenlaufen.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Insofern: Optimiere Dein Konzept, so dass multiple Requests ihm nicht entgegenlaufen.

      Achso, Nagut, wenns nich geht dann gehts nich :)

      Trotzdem danke

      Gruss,
      Frank