Eigentlich eine einfache Frage...
Tim
- php
Hi!
Ich hab da ein Problem mit einem Script.
Das komplette Script zu erklären wäre zu verwirrend, also versuche ich es mal etwas vereinfacht:
Wenn $Zahl!="1"; soll $Zahl in ein File geschrieben werden.
Soweit so gut. Das klappt bei mir schon.
Sagen wir mal $Zahl ist nun "2", die also nun ins File geschrieben wird.
Jetzt das Problem:
$Zahl war beim User vorher schonmal "2" und ist also schon im File vorhanden.
Daher soll sie nicht nochmal gespeichert werden.
Ich denke mal das ist nur eine einzelne Zeile Code.
Aber ich komme einfach nicht drauf.
Ich habe fünf Bücher studiert, aber ich finde einfach keine Antwort.
Bitte helft mir!
Hiho,
einfache Möglichkeit: Verwende eine DB wie z.b. mySQL
schwerere Möglichkeit: Lies die Textdatei aus, zerteile sie in die einzelnen Zahlen (falls jede Zahl in einer neuen zeile steht kannst du file() verwenden, falls sie alle in einer Zeile stehen nutze explode()) und durchsuche den erzeugten Array nach der Zahl.
Marc
Hello,
einfache Möglichkeit: Verwende eine DB wie z.b. mySQL
schwerere Möglichkeit: Lies die Textdatei aus, zerteile sie in die einzelnen Zahlen (falls jede Zahl in einer neuen zeile steht kannst du file() verwenden, falls sie alle in einer Zeile stehen nutze explode()) und durchsuche den erzeugten Array nach der Zahl.
Und noch ne Kanone:
Speichere Deine Werte in einem Array.
Die geschickteste Methode wäre wahrscheinlich sogar, sie als Index eines assoziativen Arrays zu verwenden. Dann kannst Du als Zugabe sogar noch das Vorkommen der einzelnen Elemente zählen.
$_werte = array(); # erstellt ein leeres Array
$_werte['eins']++; # erhöht den Zähler für 'eins' oder legt das Element
# an, wenn es noch nicht da war.
Serialisieren:
$stream = serialize($_werte);
und abspeichern.