azok: MD-Player Problem. - wer kann mir helfen?

Beitrag lesen

hi!

ich habe folgendes problem:
gestern war ich im konzerthaus und hab mir ein orchesterkonzert angehört, welches ich auch auf 2(!) minidiscs aufgenommen habe. nun stehe ich vor dem problem die aufnahmen in den Computer zu übertragen mittels OpenMG Jukebox 2.2:

also, ich verwende den Sony Net MD Walkman MZ-N707 Type 3 (MDLP) und ein dazu passendes stereo mikrophon (ECM-DS70P) als ich also heute den MD player am USB kabel angeschlossen hatte, und openmg Jukebox gestartet wurde, ließen sich die musik dateien nicht "einchecken". Stutzig machte mich schon das Symbol der dateien. da stand nicht etwa wma, mp3 oä. sondern es war dort ein zeichen einer blauen viertelpause. wenn ich nun auf einchecken (<-) klicke, kommt die meldung dass das nicht funktioniert. wenn ich es jedoch mittels drag'n drop versuche, kommt das fenster zur übertragung mit fortschrittbalken, aber es ändert sich rein gar nichts dh es wird nichts übertragen. ich denke mir, irgendwie muss man es doch in den computer bringen können, - oder? nun ja, vielleicht hilft es etwas das open MG erkennt, das es eine stereo aufnahme ist. aber der typ der datei ist (witzigerweise) ATRAC und nicht etwa ATRAC3.

kann mir also jemand von euch helfen, wie das funktionieren könnte? (das ich die dateien in den pc bekomme?) - da es doch ein sehr schönes konzert war, und ich die aufnahmen gerne auf CD brennen würde.

lg
freak (=azok)