Oliver: Phase 5.3 - Ich komme nicht wirklich zurecht

Hallo.

Ich habe mir gerade den Phase 5.3 bei t-online runtergeladen.

Super Sache, aber ich komme nicht wirklich damit zurecht.
Wie kann ich es z.B. vermeiden, dass wenn ich mit dem Cursor irgendwo hinklicke der Text da weitergeht, wo ich hinklicke?
Der macht mir einfach so viele Leerzeichen rein, bis die Position der meiner Maus entspricht.
Wie kann ich das aber umstellen?
Wenn man also in den Editortext klickt soll das Feld hinter dem letzten Buchstaben selektiert sein.

Und was soll dieses blaue obere Feld. Ich habe die Funktion nicht wirklich erkannt.

Wäre nett, wenn mir jemand antwortet
Oliver

1. Hallo Oliver

Wenn man also in den Editortext klickt soll das Feld hinter dem letzten Buchstaben selektiert sein.

Einstellungen -> Editor  Registerkarte Editor
    Haken "Cursor nicht Zeilenende" -> OK

Und was soll dieses blaue obere Feld. Ich habe die Funktion nicht wirklich erkannt.

Im blauen Balken kannst du links das Projekte auswählen, das du bearbeiten willst.
    Rechts erhältst du eine Liste der im Editor geöffneten Dateien (hilfreich,
    wenn viele Dateien bzw. Tabs geöffnet sind.

MFG
    Detlef

--
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
    1. Hi.

Vielen Dank

1. Hallo Oliver,

Kleine Zusatzinfo: es gibt da noch ein recht gut besuchtes Forum, ups, ich meine natürlich Board: http://www.qhaut.de/forums/index.php

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
        "Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": </archiv/2003/9/57903/#m324482>

ich häng mich mal dran:

Im blauen Balken kannst du links das Projekte auswählen, das du bearbeiten willst.
      Rechts erhältst du eine Liste der im Editor geöffneten Dateien (hilfreich,
      wenn viele Dateien bzw. Tabs geöffnet sind.

Bei mir verschwindet die weiße Schrift auf dem Blauen Balken, wenn ich mit der Maus auf ihn fahre - sehr störend, finde ich. Lässt sich das abstellen?

Und ich wäre dankbar, wenn jemand eine Anleitung für die Verwendung des Syntax-Schemata-Editors nennen könnte - die Bedienung sperrt sich einem intuitiven Herangehen, und die Hilfe sagt nicht gerade viel dazu.

Danke!
      Ottogal

1. Hallo Ottogal

Bei mir verschwindet die weiße Schrift auf dem Blauen Balken, wenn ich mit der Maus auf ihn fahre - sehr störend, finde ich. Lässt sich das abstellen?

Die Schrift wird schwarz, wodurch sie auf dem blauen Hintergrund kaum noch zu
        sehen ist.

Einstellungen -> Programm Registerkarte "Sondereinstellungen"
        Dort kannst du andere Hintergrundfarben auswählen.

MFG
        Detlef

--
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!